Ein gelungener Thriller (Debütroman )

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Inhalt : An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grasame Folter- und Missbrauchsspuren auf . Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein!

Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt , und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein ......

Meine Meinung :

Ein Debütroman ,der absolut alle Kriterien eines guten Thrillers hat : Spannung, Tempo ,Humor und brutale Foltermorde !

Auch fand ich es sehr gut ,wie die Ermittler (ein Trio ) mit all ihren Problemen und Sorgen gut umschrieben wurden (sehr einfühlsam )

Schätze ,dass wir bald mit einer "Fortsetzung " erwarten können von diesen Autor ( Thomas Elbel )

Das einzige was mir persönlich nicht so gut gefiel : die "berlinerische Ausdrucksweise ( hätte man sich sparen können ! )

Fazit : Ein rundum gut gelungenes Werk (Debütroman ) - eben alles gut verpackt ,was einen "guten Thriller " haben muss !

Wünsche den Autor alles Gute und neue Energie für sein nächsten "Thriller " !