Rezension

Ein gelungenes "Kinderbuch "

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
von Sarah Welk

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt : Mimi und Flo haben immer die besten Ideen. Einen Überraschungkuchen machen zum Beispiel . Sooo Schwierig kann Backen ja nicht sein ! Oder doch ? Und wie wäre es mit einer Mäusefamilie, die ins Puppenhaus einzieht ?

Meine Meinung :

Ein recht gut gelungenes "Kinderbuch " (geeignet zum Vor- und Nachlesen - ab 7 Jahren ) mit wunderschönen Zeichnungen abgerundet !

Jedenfalls gehen ihre "Abenteuer" am Ende der Geschichten immer gut aus !

Das Buch ist in sechs Kapiteln unterteilt und mit einer recht guten "Lesegröße "für estleser geschrieben !

Das einzige Manko, was mich persönlich etwas störte : das waren die hammerharten Kraftausdrücke (fand ich auch etwas stark übertrieben ), aber im Großen und Ganzen gefiel mir dieses Kinderbuch, da ich als Lesementor (ehrenamtlich ) immer wieder neue und gute Bücher (für kinder im Alter von 7-11 Jahren ) gerne entdecke , kann ich es trotzdem wärmstens weiterempfehlen !