Ein genialer Thriller

Tödliche Sure - Wolf Thorberg

Tödliche Sure
von Wolf Thorberg

Ein genialer, unglaublich spannender Thriller, in dem ein Teppich die Hauptrolle spielt:-)

Ein Teppich, eine Offenbarung, die Botschaft des Jüngsten Gerichts......eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte, von der Anwältin Grete, die einen Teppichhändler vertritt, der angeblich überfallen wurde und sein bester Teppich gestohlen, 1mio Euro wert. Dieser Teppich soll angeblich eine geheime Botschaft enthalten, daher beginnt die Jagd nach diesem, Scheich Tabrizi, ein "Sektenführer" ist fanatisch und geht über Leichen um an diesen Teppich zu kommen, da er nach Vorzeichen des Jüngsten Gerichts Ausschau hält und glaubt genau dieser Teppich sei es......Ein Albtraum beginnt, vor allem für den Deutschen Teppichhändler, der von all dem zuerst einmal keine Ahnung hat und einfach nur ein Gutes Stück mehr in seinem Sortiment haben wollte. Am Ende kommt es dann fast zu einem Flugzeugabsturz aufgrund der Vorhersage des Jüngsten Gerichts....doch als heraus kommt was die wahre Botschaft ist...und wann das Jüngste Gericht....das musste ich doch sehr schmunzeln, eine so gute Idee umzusetzen in einem Buch, da mus man erst einmal drauf kommen.

Tolle Protagonisten, am besten hat mir der Ermittler F. gefallen, er hat sein Ding durchgezogen und genau den richtigen Riecher in jeder Siuation. Er arbeitet eng an eng mit der Anwältin Grete zusammen, die ihn zu dieser Ermittlung gedrängt hat, obwohl F. gar keine privat ermittlungen mehr machen wollte.

Ein sehr guter und einfacher Schreibstil nimmt den Leser hier mit in eine andere Welt und auch wenn man die verschiedensten Personen hier kennen lernt, sie unterscheiden muss, was für mich nicht immer einfach war, so wird hier aufgezeigt wie fanatisch der Islam doch sein kann, und nicht nur der Islam... wie Ich bezogen gedacht wird und am Glauben fest gehalten. Es läßt einen nachdenken über den christlichen Glauben.....die Unterschiede zwischen beiden Religionen....oder vielleicht auch nicht.....

Ein wirklich spannender Thriller von der ersten bis zur letzten Zeile, ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen, konnte es kaum weg legen, sehr empfehlenswert! Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und war in einer anderen Welt. Toll, Kompliment an den Autoren, ich hoffe es wird noch weitere solcher Bücher von ihm geben, denn die werde ich unbedingt lesen!!!!