Ein genialer Thriller

Tag Null - Leif Tewes

Tag Null
von Leif Tewes

Ein fesselnder Thriller bei dem man mitten drin ist im Geschehen

Tom, Auftragsmörder schießt tatsächlich daneben, unverzeihlich, unerklärlich und sehr gefährlich. Das Buch fängt direkt mit Action an die von Seite zu Seite immer heftiger wird und die Spannung steigt mit jeder gelesenen Seite. Paula, die Halbschwester von Hannah, der Tom ziemlich nahe steht, soll umgebracht werden, als er erfährt wer Paula ist setzt er alles dran um diese vor dem Tod zu retten, da unser Tom ein Herz hat und hier im Roman auch sehr sympathisch wirkt und rüber kommt. Aber beginnen wir am Anfang, die Polizisten Berg und Landers, hier eine weibliche Kommissarin, auch sehr sympathisch, kompetent und emotional, eine wirklich gute Zusammenstellung der Charaktere und hervorragend rüber gebracht. Die beiden leiten die Ermittlungen im Fall "Paula Hertel" und müssen schnellstens den Killer finden und auch Paula schützen. Das wird wie ich finde hier ziemlich gut erzählt.

Auch die Zeitsprünge, die Erzählung von Tom Kiefer, der in der Bundeswehr ausgebildet wurde und hier der Beste seiner ganze Truppe war, findet den Weg in den Beruf "Auftragsmörder", wenn man das als Beruf bezeichnen kann:-)  Sein Werdegang, immer als Einzelkämpfer und Außenseiter macht ihn richtig gut und die richtigen Leute wenden sich ziemlich schnell an ihn. Er hat kein Problem damit Menschen zu töten, doch damit zu leben scheint für ihn jedoch nicht unbedingt einfach zu sein und er möchte auch die Hintergründe, besonders bei Paula kennen lernen, doch die erfährt er nicht wirklich, daher stellt er sich zum Zeitpunkt X gegen seine Auftraggeber und die Dinge nehmen ihren Lauf....

Da ich hier nicht allzu viel verraten möchte, meine Meinung zu diesem absolut guten und gelungenen Buch, ein Thriller wie man ihn sich vorstellt, eine Menge Tote, viele unklare Zusammenhänge und Zeitsprünge teilweise in die Vergangenheit einzelner Protagonisten kommt hier ziemlich gut zum Ausdruck und passt zu jeder Zeit an die gewisse Stelle. Unglaublich gute Charaktere, in sich stimmig und ein sehr einfacher und flüssiger Schreibstil, der den Leser absolut an das Buch fesselt. Man muss einfach alle Protagonisten, die Hauptpersonen (Berg, Landers, Hannah und Paula und Tom), sehr gerne haben, sie sind sehr sympathisch und vor allem auch Tom, der hier nun tatsächlich der Killer ist hat seine symapthische Seite, die leider ein trauriges Ende nimmt.

Das Cover ist absolut stimmig mit dem Thriller und "Tag Null" als Titel sehr gut ausgewählt, das Buch reißt einen förmlich mit und jeder der Krimis/Thriller mag, sollte diesen gelesen haben. Es lohnt sich!

Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen und vergebe hier 5 von 5 Sternen/Punkten, für mich gibt es nichts negatives an diesem Krimi/Thriller zu berichten, eine Szene hat mir nicht ganz so gut gefallen, doch auch so etwas gehört in einen Thriller hinein:-)

Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, passend zum Fest, ich werde es unbedingt weiter empfehlen und auch nun weiter geben!!!!