Rezension

Ein genialer Thriller

Die Einsamkeit der Schuldigen - Nienke Jos

Die Einsamkeit der Schuldigen
von Nienke Jos

Bewertet mit 5 Sternen

Schon das Cover gefällt mir sehr gut und stellt die Einsamkeit gut dar. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und ich wollte wissen, wie alles zusammenhängt. Der Thriller selbst hat mich dann sehr überrascht. Zum tatsächlichen Inhalt und den Verstrickungen der Hauptakteure möchte ich hier gar nicht viel schreiben, dass muss man einfach selbst lesen. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir alle und auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Autorin hat es geschafft, mich mit dem Buch so zu fesseln, dass ich an jeder Stelle wissen wollte wie es weitergeht und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende des Buches hat mich dann mehr als überrascht und ich habe damit wirklich nicht gerechnet. Ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie das Buch weitergeht.

Für mich definitiv eine Highlight des Lesejahres 2017 und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil im nächsten Jahr.