ein genialer Thriller, der intensiv die aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft an Klimawandel und Co. behandelt. Hohes Niveau!

Breakdown - Welt am Abgrund - Till Berger

Breakdown - Welt am Abgrund
von Till Berger

„Breakdown – Welt am Abgrund“ ist das zweite Buch vom Autor Till Berger, welches ich gelesen habe und auch dieser Wirtschaftsthriller hat mich erneut völlig überzeugt!

Der Autor hat sich in diesem Buch nicht nur des Themas Klimaerwärmung, sondern - neben dem Part des Thrillers - auch noch der Themen Künstliche Intelligenz (KI) und Cyberterrorismus angenommen.

Man merkt dem Buch an, dass er sehr intensiv recherchiert hat und umfangreiches Fachwissen in seine Fiktionen einfließen lässt. Bedingt durch seine Arbeit bei der Schweizer Landesregierung für Koordination der nachhaltigen Entwicklung hat er viel mit den verschiedensten Ministerien, etc. zu tun und kennt die entsprechenden Organisationen und deren Arbeitsweisen. Und gerade das macht das Buch für mich so spannend und interessant. Die Wahrscheinlichkeiten, dass bestimmte Situationen eintreffen können sind recht hoch und die Facts gut unterfüttert. Dazu kommt eine Erschaffung von rundum gut gelungenen Charakteren, die nicht nur oberflächlich dargestellt wurden. Auch dass nicht alle die gleiche „Message“ transportieren und man sich nicht missioniert, sondern sehr unterhalten fühlt ist für mich das Sahnehäubchen auf dem Kuchen!

Doch man muss jetzt nicht denken, dass es sich um einen drögen Schinken handelt, nein, Till Berger beherrscht den Thrill gekonnt und schafft es zum einen sehr viele verschiedenen Stränge der Geschichte parallel aufzubauen und am laufen zu halten. Als Leserin habe ich mitgefiebert, geraten, lag so einige Male echt daneben und wurde äußerst gut unterhalten! Daher vergebe ich für diesen Pageturner 5 von 5 Sterne und freue mich auf weitere Werke des Autors. Hoffentlich werden wir bald wieder etwas von ihm lesen können!