Ein Geschenk

Monsieur Thomas und das Geschenk der Liebe - Gilles Legardinier

Monsieur Thomas und das Geschenk der Liebe
von Gilles Legardinier

Thomas arbeitet als Arzt in Indien in einem , kleinen Dorf wo der Armut gut spürbar ist, dort erreicht ihn eine überraschende Nachricht, er hat eine Tochter, Emma , sie ist zwanzig Jahre alt und lebt in Paris. Thomas mit viel Vorfreude aber auch Angst reist nach Paris , er will unbedingt in der Nähe von seiner Tochter sein, ihm ist gelungen eine Stelle als Direktor von Altenheim bekommen ganz nah von Emma. Thomas will sich Emma nähern aber er macht das auf merkwürdige Weise, sein Angst erlaubt ihm keine offene  Treffen vereinbaren , Thomas stalkt eigene Tochter.....

Schöne warme Geschichte wo die Personen sehr klare Charakteren haben und das Gefühlswelt kommt gut zum Vorschein. Der Autor beschreibt ganz genau die viele Zweifeln und der große Angst von Thomas , aber auch die Freude und die Fröhlichkeit sind gut spürbar. Die Fröhlichkeit ist besonders gut gezeichnet bei den Altenheimbewohnern , die fünf sind humorvoll und bringen die heitere und witzige Note in die Geschichte. Die Flohmarktaktion ist die beste Beispiel , beim lesen muss ich ständig grinsen . Die Schwester Pauline ist ein "Goldstück " und ich habe sie genauso in Herz geschlossen wie die Senioren .

der Schreibstil ist flüssig und einfach zum lesen , einige Kapiteln haben mehr witzige Stimmung und andere bringen mir viel Stoff zum nachdenken , z.Bsp. wie gut uns geht und wie arm sind Leute woanders auf der Welt .

Das Buch sorgt für gute Unterhaltung und wärmt das Herz beim lesen, darum ich sage  - LESENSWERT