Ein gigantisches Werk, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird!

Bloody Mary - Nadine Roth

Bloody Mary
von Nadine Roth

"»Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verändert.« Im Jahr 1990 wird die sechzehnjährige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen. Der siebzehnjährige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenüber. Aber ist sie tatsächlich so blutrünstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflößenden Gestalt nur ein einsames Mädchen, das sich nach Mitgefühl und Wärme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben. »In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine Schwäche, zeige keine Gefühle. Ich habe jede einzelne gebrochen.«" (Quelle: Amazon)

*Erster Satz des Buches*
"Ich wurde wach."

*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 560 Seiten
Verlag:  Sternensand Verlag
ISBN: 978-3906829340
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)

*Infos zur Autorin*
"Nadine Roth ist 24 Jahre alt und wurde im Januar 1993 in Karlsruhe geboren und lebt in Baden-Württemberg. Hauptberuflich ist sie als Bürokauffrau tätig und das Schreiben war süe sie lange nur ein Hobby, bis sie mit ihrem Debüt "Bloody Mary - Du darfst dich nicht verlieben" zum ersten Mal mit der Autorenwelt in Kontakt kam. "SAMe Love - Nur mit dir", ist der erste Band einer Dilogie (SAMe Love - Nur mit dir (1) & SAMe Love - Immer noch du (2)) und ihr aktuelles Werk. Weitere Romane in den Genren Fantasy, Romance, Gay Romance, New & Young Adult, Dsytopie und Paranormal Romance sind in Planung." (Quelle: Amazon)

*Fazit*
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem ich erfuhr, dass die Autorin in unserem schönen Örtchen eine Lesung abhalten würde, wollte ich ihre Bücher unbedingt lesen... nachdem ich auf der Lesung war, wollte ich das noch viel viel mehr, denn diese war fantastisch! Leider kam ich aber nie dazu, weswegen ich mich diesem Werk jetzt unbedingt widmen musste...

-> Cover:
Ein ganz wundervolles Cover... gruselig und fesselnd. Es wirkt fast, als ob Mary uns durch den Spiegel anschauen würde. Es passt einfach perfekt!

-> Story + Charaktere:
Ich liebe gruselige Storys und die Legende der Bloody Mary ist wohl jedem von uns ein Begriff. Doch auch wenn die Geschichte vielerlei Ursprung hat und es viele verschiedene Versionen gibt, so habe ich mich im Laufe meines Lebens noch nie getraut, diese Beschwörung vor dem Spiegel aufzusagen. Warum? Weil ich, was das angeht, viel zu abergläubisch bin. Auch wenn ich nicht zwangsläufig daran glaube, so bin ich doch der Meinung, dass man sein Schicksal nicht herausfordern sollte, da es immer etwas zwischen Himmel und Erde geben wird, was wir uns nicht erklären können. Genau aus diesem Grund liebe ich solche Geschichten wie die der Bloody Mary und ich war sehr gespannt, was die Autorin aus dieser Legende so basteln würde...

Nehmen wir doch einmal an, Du stellst Dich vor den Spiegel und beschwörst Bloody Mary. Natürlich glaubst Du nicht daran, bist vielleicht sogar spöttisch, möglicherweise ein wenig ängstlich... und dann steht sie vor Dir und starrt Dich an. Voller Hass, weil Du sie verspottet hast. Und Dir wird erst in dem Moment bewusst, was Du getan hast. Doch dafür ist es zu spät, denn sie wird Dich töten...

"Bloody Mary: Du darfst Dich nicht verlieben" ist wohl eines meiner Highlights diesen Jahres, das kann ich mit Fug und Recht behaupten - auch wenn das Jahr noch recht kurz ist. Warum? Weil Bloody Mary berührt - und zwar alle Sinne. Beim lesen erlebte ich innerhalb des Buches die wahre Gefühlsachterbahn und genau das macht das Buch für mich zu etwas so besonderem...

Grusel - so schlimm, dass ich dachte, dass mir Mary gleich im Nacken sitzt und ich den kalten Luftzug spürte, der beim zweiten "Bloody Mary" Ruf durchs Zimmer streicht.

> Nervosität - weil Avian das unmögliche versucht und sich dabei in Gefahr bringt.

> Zuversicht - weil es einfach noch Hoffnung geben muss.

> Verständnis - weil wir immer mehr an Mary Vergangenheit teilhaben dürfen und uns ihre Motive immer deutlicher werden.

> Angst - vor dem, was kommen wird.

> Liebe - weil die Charaktere manchmal so viel für die Menschen opfern, die ihnen am Herzen liegen.

> Trauer - weil ich manche Dinge nicht wahrhaben wollte.

> Glück - weil auch aus etwas traurigem etwas positives entwachsen kann.

> Zufriedenheit -  weil alles genau so endete, wie es enden musste.

Neben einer Menge Emotionen, die Nadine Roths Werk hervorruft, begeistert sie außerdem mit einer fantastischen Story, die nicht nur gut durchdacht, sondern auch nicht vorhersehbar ist, wie auch mit tollen Charakteren. Dadurch, dass sie sich auf wenige Charaktere beschränkt, lernen wir diese nicht nur besonders gut kennen, sondern auch lieben und fiebern stets mit. Neben Mary und Avian wuchs mir ganz besonders Avians bester Freund Joe ans Herz und ich würde mich wahnsinnig freuen, irgendwann vielleicht man ein Spin-Off mit ihm zu lesen! Die Liebesgeschichte zwischen Avian und Mary (so abwegig sie auch anfangs zu sein scheint) entwickelt sich in der perfekten Geschwindigkeit, sodass wir nicht nur Zeuge von etwas ganz wundervollem werden, sondern dies auch in vollen Zügen genießen können.

Wie es den meisten Lesern mit den besten Büchern so geht, wollte ich auch bei "Bloody Mary" verhindern, dass ich es allzu beendet habe, auch wenn ich gleichzeitig mit dem Lesen aufhören konnte. Dennoch lässt mich das Ende mit einer gewissen Zufriedenheit zurück, denn wenn ich tief in mich hineinhorche, so muss ich zugeben, dass Nadine das absolut perfekte Ende gewählt hat. Und genau deswegen fällt es mir leicht, die Geschichte loszulassen und mit einem zufriedenen Lächeln darauf zurückzublicken.

-> Schreibstil:
Mit ihrem wunderbaren Schreibstil fesselt uns die Autorin an die Geschichte und gibt uns das Gefühl, direkt am geschehen teilzuhaben. Durch die wechselnden Perspektiven (Avian und Mary) erhalten wir einen Einblick in beide Hauptcharaktere und deren Gedanken- / Gefühlswelt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Durch die verschiedenen Einblicke kann man besonders Marys Veränderung bestens verfolgen.

-> Gesamt:
Ein absolut gigantisches Werk, dass mir noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird.

Wertung: 5 von 5 Sterne!