ein grandioser Abschluss

Angelfall 03 - Am Ende der Welt - Susan Ee

Angelfall 03 - Am Ende der Welt
von Susan Ee

Penryn und Raffe sind auf der Suche nach einem Arzt, der Raffes Flügel wieder annäht. Außerdem sind sie auf der Flucht vor den anderen Engeln und verbünden sich mit dem Widerstand. usgerechnet in Raffes Vergangenheit findet sie Antworten auf ihre Probleme. Schafft Raffe es, die durch die Engel ausgelöste Apokalypse aufzuhalten?

Nachdem ich den 2. Teil der Reihe etwas schwächer fand, konnte mich Teil 3 wieder völlig überzeugen. Mit ihrem Abschluss konnte mich die Autorin wieder mit viel Wortwitz und Aktion überzeugen. Nachdem in den letzten beiden Teilen allen alle offenen Fragen beantwortet wurden, geht es dieses Mal hauptsächlich darum, die Apokalypse zu verhindern, was die Autorin wirklich sehr aktionreich und auch blutig erzählt. Sie lässt sich für ihr Finale so einiges einfallen und lässt ihre Charaktere wieder einiges durchmachen.

Auch die Romantik kommt dieses Mal nicht zu kurz. Die Beziehung von Penryn und Raffe steht sehr im Mittelpunkt, was mir sehr gut gefallen hat. Es knistert sehr zwischen den beiden, nachdem die Annäherung in den ersten beiden anderen Teilen eher vorsichtig war, geht es im 3. Teil darum, ob sie ihre Gefühle zulassen dürfen oder nicht.

Von mir bekommt der 3. und letzte Teil eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.