Ein grandioser Abschluss!

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi

Ich brenne für dich
von Tahereh Mafi

Cover:

Generell liebe ich die Cover diese Reihe, aber das ist doch mit Abstand das schönste Cover! Hier hat der Verlag sich besonders ins Zeug gelegt und es ist definitiv gelungen. Ich liebe es einfach!

Die vorherigen Teile habe mir alle sehr gut gefallen, daher war ich sehr gespannt, wie wohl der Abschluss der Trilogie ist und die Autorin hat hier nochmal alles gegeben und es ist ihr gelungen!

Der Stil ist wie gewohnt toll und einzigartig. Sie ist sich treu geblieben und schreibt wieder sehr poetisch. In diesem Buch gibt es allerdings keine durchgestrichenen Sätze oder Wörter, was daran lag, dass Juliette endlich die Protagonistin geworden ist, die ich in den ersten beiden Teilen gesucht habe. Sie ist sehr stark geworden, weiß was sie will und lernt endlich ihre Fähigkeit zu akzeptieren. Alleine deswegen bekommt das Buch von mir schon einen riesigen Pluspunkt. Adam mochte ich in Teil 1 und 2 schon nicht so richtig, noch weniger konnte ich ihn dann nach der Kurzgeschichte „Vernichte mich“ leiden, das hielt das Buch an. Er war sehr nervig und für mich einfach unausstehlich. Warner hingegen gefiel mir immer besser und ich mochte ihn im Laufe des Buches immer mehr. Mit ihm hat Tahereh Mafi einen sehr tollen und vor allem facettenreichen Charakter erschaffen.

Der Spannungsgrad in dem Buch war sehr hoch. Das Buch war sehr actiongeladen und hat mich dazu gebracht, es nur sehr schwer aus der Hand legen zu können.

Mit dem Ende dieser Trilogie bin ich sehr zufrieden. Es ist zwar noch relativ offen, aber alle wichtigen Fragen sind geklärt.

Fazit:

„Ich brenne für dich“ ist ein grandioses Finale. Juliette ist endlich eine starke Protagonistin  geworden, die Spannung ist sehr hoch und das Ende passt super zur Trilogie. Für alle Liebhaber der ersten beiden Teile, ist dieser Teil auf jeden Fall ein MUST READ!