EIN GRANDIOSER ABSCHLUSS MIT HERZSCHMERZ - GARANTIE!

Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit
von Bianca Iosivoni

<< … „Alles fühlt sich falsch an“, gestand ichleise und lehnte meine Stirn an seine „ Jeder Gedanke, jede Entscheidung, jedes Gefühl. Alles, was ich sage und tue.“ Ich legte meine Hände an sein Gesicht und sah ihm in die Augen. „Nur du nicht. Du bist das Einzige, was sich richtig anfühlt.“ >> Zitat Seite 213

Kaum haben Rayne und Colt zueinander gefunden, schon wurden die Beiden auf unliebsame Weise wieder voneinander getrennt. Das Besondere an ihrer Beziehung ist zugleich auch das Gefährliche daran, denn sie sind Seelenpartner und auch ein wichtiger Bestandteil einer uralten Prophezeiung.

Genau auf diese hat es die Anführerin der Dunkelseelen Lauren abgesehen und versucht auf jegliche Art und Weise Rayne´s Willen zu brechen, auch, da sie auch der Schlüssel zu Laurens Seelenpartner William besitzt.

Colt hingegen ist jedes Mittel recht um Rayne aus den Fängen von Lauren zu befreien. Gemeinsam den Lichtseelen begibt er sich auf eine Rettungsmission, deren Ausgang ungewiss ist und zudem drängt sich ihm immer mehr die Frage auf, ob Rayne überhaupt gerettet werden möchte…

Nach dem ich erst schlechte Erfahrungen mit Reihenabschlüssen gemacht habe, ging ich dieses Mal eher zögerlich, aber vor allem frei von jeglichen Erwartungen an dieses große Finale heran und ich kann mit Gewissheit behaupten, dass mich Autorin Bianca Iosivoni von sämtlichen Ängsten befreit und sich mit ihrer Soul Mates - Reihe in mein Herz geschrieben hat.

Bei einer Lesung auf der LBM konnte ich schon vorab in den zweiten Band rein schnuppern und war absolut begeistert, und am Ende war es auch so mit dem gesamten Buch.

Die Handlung ist absolut stimmig und ein gelungener Mix aus Spannung, Action, Drama und Liebe.  Persönlich finde ich es perfekt gelöst, dass sie nicht auf ein bestimmtes Thema direkt ihr Augenmerk gelegt hat, denn so kommt zum einen die Beziehung von Rayne und Colt absolut nicht zu kurz und nimmt einen angenehmen Lauf an, der sich super in die Handlung einfügt und zum Anderen hat man eben den spannenden Teil, der sich auf den bevorstehenden Kampf zwischen Licht - und Dunkelseelen legt, mit allen Facetten und Intrigen, die mit ihm einhergehen. Auch die Dramatik kommt absolut nicht zu kurz, denn es bleibt immer die Ungewissheit, ob es Colt am Ende gelingt Rayne zu überzeugen zurückzukehren und auch ob es Rayne gelingt ihren besten Freund Gray und ihre Zwillingsschwester Caitlin davon zu überzeugen das Ufer zu wechseln. Im Gesamten betrachtet ist diese Mischung perfekt gewählt und auch in Szene gesetzt. Durch etliche Wendung gestaltet Bianca Iosivoni ein Wechselbad der Gefühle und stachelt so die Spannung ungemein an.

Ich für meinen Teil habe bis zum Ende hin mitgefiebert, gehofft und gebangt - So kam der Verlauf des Endes für mich schon überraschend und ich muss gestehen, dass ich mehr als nur ein Tränchen verdrückt habe. Wieso? Dass müsst ihr selbst herausfinden!

Um den Schreibstil zu beschreiben bedarf es eigentlich nicht viele Worte - turbulent, fesselnd, bildgewaltig und absolut hammer - treffen es am aller besten, denn durch die Schilderungen, das Spielen mit Gefühlen und die sehr gut beschriebenen Geschehnisse, Liesen mein Kopfkino von Anfang an auf Hochtouren laufen und ich wurde komplett mitgerissen, es war fast so als fechte ich selbst den Kampf der Gerechtigkeit aus.

Rayne *hach* ich liebe sie. War sie am Anfang eher auf den Kampf gegen ihre Bestimmung getrimmt und erkannte diese eher langsam, so ging sie in diesem Band absolut in ihr auf. Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist sich nicht zu schade für andere einzustehen und nimmt es wahrlich mit jeder Gefahr auf solange sie ihre Liebsten in Sicherheit weiß. Genauso ist auch ihr Gegenpart Colt. Die Beiden sind ein Traumpaar und zusammen ein unschlagbares Charakterduo!

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zum gewählten Titel und dem Inhalt dieses mitreißenden und grandiosen Reihenabschlusses. Mit seinem düsteren Erscheinen trifft es die Atmosphäre und mit den abgebildeten Protagonisten symbolisiert es die Gefühle, die in diesem Buch vorherrscht!

Fazit:

Mit einem Wechselbad der Gefühle, einer enormen Spannung und gelungenen Wendungen hat Bianca Iosivoni ein fulminantes Ende für ihre Soul Mates Dilogie verfasst und konnte mich mit jeder Faser meines Seins fesseln und begeistern.

Diese Reihe müsst ihr einfach lesen, denn sonst verpasst ihr was!