Ein grandioser Abschluss und ein trauriger Abschied

Godspeed - Die Ankunft - Beth Revis

Godspeed - Die Ankunft
von Beth Revis

Die Reise hat ein Ende. Nun heißt es Abschied nehmen von dem Leben was Junior kannte und Amy in den 3 Monaten kennengelernt hat. Sie beginnen ihr Leben auf der Sol-Erde aber das ist nicht so einfach wie sie es dachten. Ist es überhaupt möglich? Oder ist es dann Ende von allem?

Dieses Buch ist einfach nur genial!
Die Trilogie hatte von Anfang an etwas sehr spezielles und hat einen von der ersten Seite gepackt aber der 3. Band ist eindeutig noch besser als die beiden Teile davor. Denn nun sind wir auf dem Planeten angekommen und dieser ist anders als erwartet.
Durch die sehr gute Beschreibung hatte ich von Anfang an ein klares Bild vor Augen und war einfach nur fasziniert. Da merkt man wieder mit viel Gefühl und Detailverliebtheit diese Geschichte geschaffen wurde.
Aber man hat gar nicht genug Zeit auf alle Details zu achten weil so viel in so kurzer Zeit passiert. Es herrscht Ausnahmezustand, Krieg, es gibt Tote und Verletzte - aber vor allem ist hinter jeden Ecke ein Geheimnis nach dem anderen. Man wird einfach so mitgerissen und ist direkt in dem Geschehen mit allen Gefühlen, die einem das Buch zu bieten hat.
Es gab immer wieder Augenblicke wo ich direkt zwischen die Seiten schlüpfen wollte um einzugreifen oder Partei zu ergreifen. Ich hab Amy und vor allem Junior so ins Herz geschlossen das ich gern mit ihnen dieses neue Leben begonnen hätte.
Man darf hier nicht nur richtig gute Fantasy lesen, dieses Buch ist auch immer wieder unerwartet, voller Gefühl und hat so viel Authenzität und Echtheit das einem einfach das Herz stehen bleibt. Man kann das Buch nicht weglegen, man leidet aber man will auch nicht das es endet. Man will die Sol-Erde und die Kolonie nicht verlassen sondern für immer in den Seiten weiterleben.
Was für ein Buch!