Rezension

Ein grandioser Thriller

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Auch "Der Flüstermann" dreht sich wieder um die Ermittlerin Laura Kern, die man schon z.B aus "Krähenmutter" kennt. Aber die Bücher bauen inhaltlich nicht aufeinander auf. Man kann sie einzeln lesen ohne das einem Wissen fehlt.

 

Nach und nach tauchen gruselige Videos im Internet auf. Menschen werden gefoltert und qualvoll getötet. Doch warum ? Was will der Täter damit bezwecken und ausdrücken ?

 

Die Geschichte wird in den meisten Fällen aus Sicht der Ermittler erzählt. Doch zwischendurch gibt es Kapitel "vor 6 Jahren", wo man kaum Namen noch irgendwie was erfährt. Alles ist sehr mysteriös, aber nicht verworren. Man muss zwar etwas mitdenken aber es ist grandios geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Spannung nimmt kein Ende. Nach ein paar wenigen Seiten die man mal kurz durchatmen kann, folgen wieder Kapitel wo einem fast der Atem stockt und man einfach weiter lesen muss.

 

Fazit

Ein grandioser und spannender Thriller.

5 von 5 Büchern