Ein grandioses Cover und eine tolle Story!

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Erst einmal muss ich etwas zu diesem wunderschönen Cover sagen. Es ist wirklich außergewöhnlich und ein richtiger Blickfang. Die Oberfläche ist metallisch golden und spiegelt. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Im Buchhandel wird es auf jeden Fall stark auffallen.

Leider konnte mich der Inhalt nicht so umhauen wie das Cover. Es war kein schlechtes Buch, jedoch konnte es nicht ganz das erfüllen, was ich mir erwartet habe. Mir hat über große Teile des Buches einfach das richtige Maß an Spannung gefehlt. Die Autorin dosiert sie in sehr geringem Maße. Dadurch entstanden leider ein paar Längen.

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen. Natürlich gibt es Parallelen zu anderen Büchern des Genres, jedoch stört es mich nicht. Entweder man mag Bücher dieses Genres oder eben nicht. Motivik und Charaktere sind oft recht gleich. Hier konnte mich aber der Schreibstil überzeugen. Er ließ sich sehr flüssig lesen und war auch gerade in den Dialogen sehr unterhaltend.

Die Charaktere finde ich überzeugend dargestellt. Sie sind gut ausgearbeitet und nicht zu oberflächlich. Erica war mir von Anfang an sympathisch. Man kann sich gut in ihre Situation hineinversetzen. Auch Blake machte gleich einen guten Eindruck.
Ihre Liebesgeschichte ist sehr authentisch dargestellt. Für mich hat es nicht inszeniert gewirkt, sondern einfach ehrlich.

Insgesamt kann ich dieses Buch trotz der etwas sparsam eingesetzten Spannung empfehlen. Die realistische Story und die sympathischen Charaktere können das ausgleichen.