Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Aurora, Thronerbin des mächtigen Throns der Sturmbringer des Landes Pavan, hat ein Problem.
Im Gegensatz zu den Erwartungen ihres Volkes besitzt sie keinerlei magische Kräfte, die im Kampf gegen die Unwetter die das Land heimsuchen hilfreich sein könnten. Durch ihre Mutter von der Außenwelt mehr oder weniger abgeschirmt, soll sie nun einen der Prinzen von Lock heiraten um ihr Geheimnis zu wahren. Doch der Prinz ist nicht der der er zu sein vorgibt und seine Motive sind düster und undurchschaubar. Aurora beschließt zu fliehen und sich einer Gruppe von Sturmjägern rund um den charismatischen Lock anzuschließen. Denn die Sturmjäger besitzen eine ganz besondere Art der Magie und Aurora versucht alles daran zu setzen, endlich ihre eigene Magie zu erlangen und wird in die geheimnisvolle Welt der Unwetter geworfen, in der sie mehr über sich erfährt als ihr lieb ist.
Der Auftakt der Stormheart Trilogie konnte mich absolut begeistern. Besonders gut gelungen fand ich die Darstellung der Magie und die Art wie diese errungen bzw. ausgeübt wird. Dazu gehören dann auch die Unwetter, die in der Welt in der Aurora lebt die Angst der Menschen beherrschen. Dabei sind diese eigenständige Wesen mit einem eigenen Bewusstsein. Im Laufe der Geschichte wird darüber noch mehr bekannt und mich hat die Idee einfach fasziniert.
Generell mag ich Elementarmagie total gerne und bin hier voll auf meine Kosten gekommen, auch durch die Arbeit und das Leben der Sturmjäger, durch die Aurora einen Blick in eine Welt bekommt, die so ganz anders ist als die die sie als geborener Sturmling gewöhnt ist.
Auch die Charaktere haben mir das Lesen versüßt.
Aurora war mir sehr sympathisch und ist auf ihre Art auch eine sehr starke und mutige Protagonistin, selbst wenn sie anfangs stellenweise durch ihr behütetes Leben doch ein wenig naiv war. Mir war klar dass hinter ihrer fehlenden Magie etwas Großes stecken muss und ein wenig lässt der erste Band in der Hinsicht auch schon durchblicken, hier bin ich total auf die weitere Entwicklung gespannt. Die anderen Charaktere sind für sich auch spannend. Sowohl die Sturmjäger, deren Vergangenheit noch ein wenig im Dunkeln bleibt und natürlich allen voran Lock, der mit seinem Aussehen ja total mein Geschmack ist und definitiv einen Platz unter meinen Bookboyfriends finden wird. Noch dazu ist er ein echter Beschützer mit einer nicht ganz einfachen Vergangenheit der Aurora unbedingt in Sicherheit wissen will, dabei will diese nicht geschont werden. Sie will frei sein, nicht mehr Aurora sondern eine Sturmjägerin wie der Rest der Gruppe. Auch ihr düsterer Verlobter war interessant, hier möchte ich mehr über die Hintergründe erfahren und auch ihre ehemals beste Freundin scheint noch eine größere Rolle zu spielen. Und dann gibt es da natürlich einen sehr speziellen und mysteriösen Charakter...
Mich konnten einfach das Gesamtpaket und die magische Atmosphäre überzeugen, gepaart mit gut ausgearbeiteten Protagonisten und einer tollen Liebesgeschichte, die sich für mich auch in einem angenehmen Tempo entwickelt hat. Das Ende des Buches lässt mich ungeduldig zurück und ich bin ziemlich deprimiert noch ein Jahr auf den nächsten Band warten zu müssen.
Ihr dürft allerdings nicht von Anfang an zu viel Action erwarten, es steigert sich langsam und stetig - das nur so am Rande.
Ein grandioses magisches Spektakel mit einer faszinierenden Ausprägung der Magie, spannenden Charakteren und einer tollen Atmosphäre. Triff eine Heldin die sich trotz fehlender Kräfte in den Kampf gegen die Naturgewalten wirft die ihr Land bedrohen und dabei ihre ganz eigene Art der Magie findet. Freut euch außerdem auf eine wunderbare Liebesgeschichte mit einem echt heißen Sturmjäger.
Nehmt euch in Acht! Ein Unwetter ist im Anmarsch! Lang leben die Sturmlinge und Sturmjäger!

*Reziexemplar

Schaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/06/rezi-die-rebellin-stormheart...