Ein grandioses Spin-off

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off) - Sandra Regnier

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
von Sandra Regnier

Titel: Die magische Pforte der Anderwelt

Reihe: Die Pan-Trilogie; Band 4 (Spin-off)

1 Das Geheime Vermächtnis des Pan  2 Die dunkle Prophezeiung des Pan

3 Die verborgenen Insignien des Pan  4 Die magische Pforte der Anderwelt
Autorin: Sandra Regnier
Verlag: Carlsen Verlag

Preis: 8,99 € Taschenbuch; 3,99 € EBook

Erscheinungsdatum: 29.09.2017
Seitenzahl: 336

Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihren Freundinnen aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet sich Finn an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt? [Quelle: Klappentext]

Über die Autorin:

Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.     [Quelle:  Carlsen Verlag]

Erster Satz:

Die Anderwelt muss geschützt bleiben.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag den lila Farbton sehr gerne und auch die Illustrationen finde ich echt schön.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wunderschön flüssigen, locker leichten Schreibstil geschrieben. Hauptsächlich ist das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Allison geschrieben. Vereinzelte Kapitel sind aber auch aus der Sicht von Finn geschrieben, was ich echt schön fand, da ich somit einen besseren Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt erhalten habe. Der Schreibstil ist zudem wunderbar humorvoll und schön bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die Autorin nutzt tolle Vergleiche mit Schauspielern u.ä. die wirklich sehr amüsant sind und das ganze zusätzlich aufpeppen.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Allison habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich finde sie wirklich toll, sehr lustig, und frech, einfach total sympathisch. Am meisten liebe ich ja ihren Humor. Sie hat mich irgendwie auch total an die Protagonistin Felicity aus der Pan Trilogie erinnert, die ich ja auch echt toll fand. Emma und Camilla fand ich auch super. Zwei echt tolle Freundinnen. Die Austauschschülerin Valérie fand ich eher nervig. Den kleinen George fand ich irgendwie echt knuffig und süß. Ean fand ich dagegen eher gruselig und war mir nicht so sympathisch. Dann gab es natürlich noch Finn. Den mega heißen, sexy frechen Elfenwächter. Auch wenn er meistens miesepetrig war und seinen Humor oft gut versteckte, fand ich ihn echt cool und sympathisch, wenn auch ganz schön arrogant.

Story:

Ein grandioses und atemberaubendes Spin-off zur Pan Trilogie. Von Anfang an war ich in der Geschichte gefangen und so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und es fast in einem Zug durchgelesen habe. Die Geschichte ist so liebevoll und humorvoll geschrieben, sodass ich wirklich vollkommen in die Welt um Edinburgh und die Elfen eintauchen konnte. Die Dialoge zwischen Allison und Finn brachten mich so oft zum Lachen, dass mir manchmal sogar Lachtränen kamen. Das ganze Buch über hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht. Die beiden Charaktere geben der ohnehin schon fantastischen Geschichte noch das gewisse I-Tüpfelchen. Die Geschichte war unglaublich kurzweilig und dazu noch richtig richtig spannend. Es gab unglaublich viele Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Auch Überraschungen und Schockmomente waren gut vertreten. Gerade zum Ende hin wurde die Spannung immer mehr und das Buch machte immer süchtiger. Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen. Das Ende ist allerdings unglaublich fies. Wirklich der fieseste Cliffhanger seit langem. Zudem sind noch wahnsinnig viele offene Fragen. Ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht. Ich brauche definitiv mehr von Allison und Finn.

Fazit:

"Die magische Pforte der Anderwelt" ist ein wirklich grandioses Spin-off zur Pan Trilogie. Es ist durchweg spannend und durch den wirklich tollen Humor ein echtes Meisterwerk. Hier vergebe ich eine ganz ganz klare Leseempfehlung und natürlich die volle Punktzahl.