Ein großartiges Finale

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Amerika kann sich immer noch nicht entscheiden. Schlägt ihr Herz eher für Maxon oder für Aspen? Sie weiß es einfach nicht. Dazu kommt noch, dass die Rebellen immer wieder versuchen den Palast anzugreifen. Und auch Amerika fängt langsam an, an dem System in dem sie lebt zu zweifeln. Kann man das Kastensystem nicht abschaffen? Aber kann man jahrelange Tradition einfach so verändern und für wen soll sie sich am Ende entscheiden?

Die Eine ist der dritte Teil der Selection Reihe und auch der abschließende Teil für Amerika. In diesem Band wird sie sich endlich entscheiden, für wen ihr Herz schlägt.

Ich finde das Cover wirklich wieder einmal wunderschön. Es zeigt dieses Mal  Amerika in einem Hochzeitskleid, denn am Ende ist sie verheiratet.

Die Charaktere sind immer noch die gleichen und immer noch alle wirklich charmant und gut beschreiben.  Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass innerhalb des dritten und des zweiten Bandes mehr neue Charaktere hinzukommen. Aber die Spannung ist das ganze Buch über erhalten und reißt nicht ab, durch die ständigen Rebellenangriffe und durch Amerikas Unentschlossenheit fühlt man sich direkt in der Geschichte drinnen und kann sie selbst hautnah mitfühlen. Ich hätte mir vielleicht noch eine Wendung am Ende gewünscht, denn es ist schon sehr vorhersehbar und geplant.

Eine großartige Reihe, bei der ich wirklich froh bin, dass sie noch nicht zu Ende ist.