Ein großartiges Lyrisches Werk

Das Buch der Gefühle
von Tiffany Watt Smith

Das "Buch der Gefühle" ist für mich zu einem besonderen Buch geworden. Ein Buch das ich in dieser Art noch nie in der Buchhandlung endteckt habe.

Allein die wundervolle Aufmachung des Buches, ist rundherum gelungen. Ausgestattet mit einem Hardcover und einem ansprechenden "Cover". Es wirkt edel und so ist auch der Inhalt - edel.

Das Buch wird eröffnet mit einem Inhaltsverznis - auf einem Blick, genau das zu finden, was einem jetzt interessiert. Ansonsten wären die Gefühle alphabetisch sortiert und kinderleicht wiederzufinden.

Die "Gefühle" selbst sind bis in die Tiefe ausgereizt. Geht zurück zum Ursprung der Gefühle. Wundervoll beschrieben und manchmal aus einer Sicht beschrieben die mir vollens neu war. War positiv überrascht. Es gab Gefühlsnamen die mir überhaupt nicht bekannt waren und

Ich finde die Autorin hat gut recherchiert und meinen Wissenstand um einiges erweitert. Ein großartiges Lyrisches Werk. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Geschlossen wird das ausergewöhnliche Buch im Bezug auf die Gefühle mit der Anmerkung für die weiterführende Literatur.

Ich vergebe hier für diese besondere Sammlung, eindeutig *****von*****Sternen