Ein großes Missverständnis...

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
von Poppy J. Anderson

Nach 3 Jahren kehrt Hayley aus beruflichen Gründen in ihre Heimatstadt Boston zurück. Sie hat einen Job als Sous Chefin in einem neuen, angesagten Restaurant ergattern können. Doch schon bei der Eröffnungsfeier sieht sie sich dem Grund gegenüber, wieso sie Boston damals beinahe fluchtartig verließ und den sie auf gar keinen Fall wiedersehen möchte: ihrem Ex-Verlobter Scott. Er hat inzwischen Karriere gemacht und die Frauen liegen ihm zu Füßen - doch er scheint nur Augen für Hayley zu haben. Gibt es trotz allem was war eine zweite Chance für Scott und Hayley?

Manch einer wird sich sicherlich denken "nicht noch so eine Liebesschnulze", aber tatsächlich ist "Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert" weit mehr als das. Der Plot ist spannend, romantisch und süß, aber keinesfalls schnulzig oder kitschig. Und hält zudem einige Überraschungen und lustige (Eifersuchts-)Szenen bereit...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, nicht zu einfach aber auch nicht zu verschnörkelt - einfach passend für eine (Liebes-) Geschichte wie diese. Innerhalb kürzester Zeit ist man als Leser in das Buch eingetaucht - auch wenn man die Vorgänger nicht kennt.

Die Charaktere - allen voran die Protagonisten Scott und Hayley - wirken sehr authentisch und waren mir von Beginn an sympathisch.
Hayley ist eine sehr starke, ehrgeizige Frau, die sich nicht darauf ausruht, die Tochter eines stadtbekannten Unternehmers zu sein, sondern aus eigener Kraft etwas erreichen will. Sie wirkt zwar sehr taff und manchmal , aber im Grunde ist sie sehr warmherzig und würde für ihre Familie und Freunde Himmel und Hölle in Bewegung setzen.
Ihr Ex-Verlobter Scott ist dominant und ehrgeizig - aber ebenso warmherzig und liebevoll. Er gibt sich sehr viel Mühe, Hayley zurückzugewinnen und er tat mir in manch einer Situation wirklich Leid...
Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit zeigen, dass die beiden ein sehr glückliches Paar waren. Daher fragt man sich als Leser lange Zeit, wie es zwischen den beiden zum Bruch kommen konnte, sodass Hayley von heute auf morgen die Stadt, ihr Zuhause und ihren Verlobten verließ...

Dadurch, dass aus vorherigen Bänden bereits bekannte Charaktere weiterhin eine (Neben-)Rolle spielen, ist der Autorin der Bezug zu den Vorgängern sehr gut gelungen. Man hat als Leser das Gefühl, in eine bekannte Umgebung zurückzukehren.
Auch der Bezug zum Thema Essen bzw. Kochen ist sehr gelungen - auch wenn ich persönlich lieber eine einfach Pizza esse anstatt irgendwelche außergewöhnliche Kreationen.

Fazit:
Unterhaltsam und spannend, romantisch aber nicht zu kitschig, mit sympathischen und authentischen Charakteren. Eine sehr süße (Liebes-) Geschichte!