Ein gut gelungener historischer Thriller

Vor der Finsternis - Ulf Torreck

Vor der Finsternis
von Ulf Torreck

Paris 1797: Ein unheimlicher Mörder geht in der Metropole um und zieht eine Spur des Schreckens. Der legendäre Inspecteur Louis Marais steht vor dem schwierigsten Auftrag seiner Laufbahn. Gerüchte um Schwarze Messe und Magie umwehen die Verbrechen. Was davon ist Wahrheit? Bei einem denkwürdigen Diner trifft Marais auf den Skandalautor Marquis de Sade. Für ihn beginnt eine Reise in die Abgründe des Menschen …

"Vor der Finsternis" von Ulf Torreck ist ein gut gelungener historischer Thriller. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, denn auch wenn ich viele Thriller lese, kannte ich bisher noch keine historischen.
Der Sprung in die andere Zeit kam gut rüber. Ich konnte mir genau vorstellen, wie schwer es für Marais zu der Zeit sein musste, einen Mörder zu finden - und zwar ohne die Mittel, die uns heute alle zur Verfügung stehen.
Der Thriller lebt von seinem bildlichen Erzählstil. Die blutigen Szenen werden detailliert beschrieben und sind faszinierend schauerlich.
Bis zum Ende blieb es spannend und war in Bezug auf den Mörder absolut nicht vorhersehbar.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Teil.

Fazit:
"Vor der Finsternis" von Ulf Torreck ist ein gut gelungener historischer Thriller, der mit seiner bildhaften Sprache begeistern kann und neugierig auf mehr macht.