Ein guter 2. Teil

Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh
von Cassandra Clare Holly Black

Callum startet in sein zweites Jahr am Magisterium, doch ihn Plagen große Zweifel. Ist er wirklich so böse wie Master Joseph glaubt? Außerdem fragt Callum sich andauernd, ob sein Vater über das Ganze Bescheid wusste.

Dieser zweite Teil schließt fast nahtlos an den ersten an und kleine Rückblicke erleichtern den Wiedereinstieg. Es geht auch gleich aufreibend los und ich hatte das Buch recht schnell gelesen. Mir gefällt die hier geschaffene Welt, wenn es auch ein paar Längen im Buch gibt. Callum steht wieder im Mittelpunkt, dazu seine Freunde Aaron und Tamara, die wieder ein Abenteuer außerhalb des Magisteriums durchleben. Callum ist immer noch sehr impulsiv und spontan.

Es fehlt hier eigentlich an nichts, dennoch schaue ich gemischt auf diese Geschichte. Ich mag die lebendigen Charaktere, den Grundgedanken und den Aufbau des Magisteriums und die Magie mit den Elementen. Doch mir liegt die Handlung zu sehr außerhalb, da ich mit dieser Reihe eigentlich eine Reihe über den Schulbesuch erwartet habe. Das Ende hat mich aber positiv überrascht.

Ein guter zweiter Teil