Ein guter Abschluss

Game of Destiny - Geneva Lee

Game of Destiny
von Geneva Lee

Wer Jamie’s Vater umgebracht hat ist immer noch unklar. Sowohl Jamie als auch Emma stehen immer noch unter Mordverdacht und sie halten fest zusammen. Sie müssen dem Grauen entkommen, doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn Emma erfährt Dinge über ihre Vergangenheit, die alles wieder zum Wanken bringen könnten.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Die Gestaltung der Kapitelseiten gefällt mir sehr gut.

Am Anfang gibt es eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist. Das ist immer wieder gut, um richtig in die Geschichte einzusteigen.
Jamie und Emma sind immer noch Hauptverdächtige. Daher haben die Beiden es ziemlich schwer, an ein normales Leben ist noch lange nicht zu denken. Aber sie halten zueinander und für eine doch recht junge Liebe stehen sie sehr füreinander ein. Auch wenn ich die Liebesgeschichte nicht ganz so umwerfend fand. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Beiden sich in ihre Gefühle geflüchtet haben, um etwas Realität zwischen all dem Trubel zu finden.
„Ich werde dich künftig jeden Tag daran erinnern dass auch gute Dinge geschehen können. Und dass es okay ist zu glauben, zu hoffen und auf andere Menschen zu vertrauen.“
 Seite 100
Emma erfährt ziemlich viele Dinge aus ihrer Vergangenheit, die sie durcheinander bringen.
Es gab so viele Affären und furchtbare Dinge, die in diesem finalen Teil aufeinander gestoßen sind, dass ich am Ende erstmal tief durchatmen musste. Auch bei der Auflösung, wer denn nun der Mörder ist und wie es zu all dem kam. Gott, es muss so ein furchtbares Gefühl gewesen sein, als dieses Geheimnis heraus kam. Ich musste beim Lesen kurz inne halten, denn allein die Vorstellung…Puh!
Aber als es dann herauskam, war es wie ein Luftballon. Er ist geplatzt, die Überreste wurden weggeräumt und das Buch war danach schnell vorbei.
Trotz allem gab es zwischendrin für mich ein paar Längen, die nicht ganz so spannend waren, obwohl es hier immer wieder Wendungen gab und ich bis zum Ende nicht wusste, wer der Mörder ist.

Ich vergebe für einen guten Abschluss dieser Reihe, der trotz kleiner Längen unvorhersehbare  Wendungen hatte und mich bis zum Ende im Dunkeln lies 4 von 5 Sterne.