Ein guter Auftakt für eine neue Reihe

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

Zum Inhalt:

Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern ziehen die Schwestern Kate und Georgia zu ihren Großeltern nach Paris. Während Georgia durch wilde Partys versucht wieder ins normale Leben zurück zukehren, bleibt Kate ganz bei sich und meidet tiefer gehende Kontakte.Statt dessen liest sie viel. Auf Drängen der Großeltern verlässt sie schließlich das neue Zuhause und geht in verschiedene Museen und liest ihre Bücher in verschiedenen Pariser Cafes. Eines Tages begegnet sie Vincent, der sie aufgrund seiner Schönheit und offenen Art beeindruckt. Auch Vincent ist direkt von Kate verzaubert und spricht sie schließlich an. Er schafft es schließlich, dass Kate ihre eigene innere Welt verlässt und sich endlich wieder auf andere Menschen einlässt. Kate und Vincent teffen sich mehrere Male zu Spaziergängen durch Paris, dabei  und einigen anderen merkwürdigen Erlebnissen bemerkt Kate, dass irgendetwas mit Vincent nicht stimmt. Als sie schließlich nach einem traumatischen Ereignis herausfindet und erklärt bekommt, wer und vor allem was Vincent genau ist, muss sie eine Entscheidung treffen: Kann sie die Geheimnisse rund um Vincent bewahren und wird sie ihrem Herzen folgen können? Oder siegt ihr Verstand?

Meine Meinung :

Das Buch stand schon einige Zeit in meinem Regal. Gekauft hatte ich es, weil mir das Cover sehr neugierig gemacht hat. Als ich es dann ausgelesen hatte, dachte ich: Endlich ein Buch, dass einige neue Ideen in sich. Besonders gut gefallen haben mir die koketten und ironischen Dialoge zwischen Vincent und Kate, bei denen ich zwischendurch richtig schmunzeln musste. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und gefallen mir gut. Vor allem weil jeder Charakter nicht einfach gut oder Böse zu sein scheint, sondern viele Facetten zeigt und nicht eindimensional erscheint.

Das interessantes an dem Buch sind die Revenants - am ehesten mit Schuutzengeln zu vergleichen. Sie haben zwar verschiedene übernatürliche Kräfte, sind aber dennoch sehr menschlich. Spannend wird im nächsten Band werden zu erfahren, was in der Vergangenheit der Revenants zur Spaltung in Gut und Böse geführt hat und welche Kräfte sie noch entwickeln. Wird Kate ihre Entscheidung bereuen? Ich freue mich schon sehr darauf, die Geschichte weiter verfolgen zu können.

Zu dem Ort, an dem die Geschichte spielt:

Amy Plum scheint sich sehr gut in Paris auszukennen und beschreibt sehr bildhaft und detailiert die Straßen und Plätze, die Kate und Vincent besuchen. Da ich schon in Paris war, konnte ich einige Plätze gut wieder erkennen und mir sehr bildhaft vorstellen.

Ein wirklich gelungener Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht ;)