Ein guter Einstieg in die Rohkostküche

Raw Superfoods - Petra Denk

Raw Superfoods
von Petra Denk

Ein guter Einstieg in die Rohkostküche

Gerade bei Rezepten mit Super Foods habe ich schon einiges getestet. Da musste dieses Buch auf jeden Fall bei mir einziehen. Ich habe immer einige der sogenannten Super Foods vorrätig und verwende sie auch regelmäßig in der Küche. Genau deswegen bin ich immer wieder neugierig auf neue Kreationen und Rezepte.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel Frühstück, Snacks, Suppen, Hauptgerichte, Desserts und Kuchen sowie Getränke aufgeteilt.

Die Rezepte sind mir teilweise bekannt gewesen, teilweise waren sie doch neu uns ich habe gleich einiges getestet und mich durch die verschiedenen Rezepte probiert.

Obwohl ich noch nie Probleme hatte Super Foods bei mir in der Umgebung zu finden und die Auswahl sehr groß ist, musste ich manche Rezepte leicht abwandeln. Wenn man diese Auswahl in manchen Orten nicht hat, werden die Rezepte doch schwer nachzumachen sein. Außer man ersetzt natürlich viel.

Mir haben die getesteten Rezepte (insgesamt 16 Stück) sehr gut gefallen und sie waren auch gut nachzumachen. Manche Rezepte habe ich vom Aufwand her doch unterschätzt und sie haben länger gedauert als gedacht, einige gingen deutlich schneller.

Gefehlt haben mir die notwendige Arbeitszeit und auch eine Nährwerttabelle, allerdings ist beides in den Koch- und Backbüchern eher selten zu finden, was ich sehr schade finde.

Insgesamt hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen und ich werde einige der Rezepte öfter nachmachen, da sie mich total begeistert haben.

Absolut verdiente 4 Sterne.