Ein guter Freund kehrt zurück

Alex Rider 11: Steel Claw - Anthony Horowitz

Alex Rider 11: Steel Claw
von Anthony Horowitz

Alex bekommt eine E-Mail und weiß: Die Nachricht stammt von seiner besten Freundin Jack. Alex lässt sein Leben in San Francisco zurück und begiebt sich auf eine Reise quer durch die Welt. Wird er Jack lebend finden und was hat die ehemalige Verbrecherorganisation Scorpia mit all dem zu tun?

Ich entdeckte durch Zufall, dass Anthony Horowitz einen elften Teil geschrieben hat und habe es mir sofort mitgenommen. Diese Reihe begleitet mich jetzt schon fast acht oder sogar neun Jahre und im elften Teil ist mir aufgefallen, dass nicht nur ich erwachsen geworden bin, sondern auch mein erster Buch-Held. Es ist mittlerweile so, als würde ich über einen sehr engen Freund ein Buch lesen. Jedes Buch ist spannend und originell, aber der elfte Teil toppt alles noch einmal. Es ist witzig, spannend und echt perfekt. Der Schreibstil, die Charakter und vor allem Alex' gesamte Entwicklung und Charakter sind bis auf den letzten Punkt perfekt und mitreisend.

Die beste Nachricht: Am Ende wird deutlich, dass Anthony Horowitz einen zwölften Teil plant.