Ein guter Liebesroman für zwischendurch

Fading Colors - Carrie Elks

Fading Colors
von Carrie Elks

Fading Colors – Carrie Elks

*Das Buch* ist aus der Sicht der weiblichen Hauptperson geschrieben. Die Kapitel sind normal lang, und wechseln zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hin und her.
Es enthält leicht erotische Szenen, zudem das Thema Drogenmissbrauch.

*Der Text* ist verständlich geschrieben und gut zu verstehen. Der Schreibstil gefällt mir.

*Die Protagonisten* haben alle auf ihre Art mit sich und der Umwelt zu kämpfen. Die Vergangenheit der weiblichen Hauptperson wurde gut dargestellt, sodass man ihren Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Der Leser lernt ihr Charakter im Verlauf der Story kennen, allerdings musste ich mir mehr oder weniger mein eigenes Bild der Protagonisten erstellen. Da ich die Protagonisten gern vom Äusserlichen her ebenso beschrieben haben mag, gibt es von mir einen Minuspunkt. Die Entwicklung der Hauptperson ist für mich im Mittelstand hängengeblieben. Die Nebenfiguren sind gut in die Story integriert.

*Die Story* greift das Thema Drogenmissbrauch, samt deren möglichen –schlimmen- folgen auf. Es spielt sich in der Gegenwart ab, zeigt aber auch gravierende Einblicke aus der Vergangenheit der Hauptperson. Dadurch verknüpfen sich Vergangenheit und Gegenwart.
Teilweise ist es etwas langatmig, und die Story bleibt in etwa auch auf einer Wellenlänge. Das heisst, Spannung tut sich nicht ganz so viel auf, dafür eine Romanze.
Das Ende ist leicht schnulzig, dennoch schön.
Mich hat es sehr gefreut, dass es einen Epilog gibt, und man dadurch ins künftige Leben der Protagonisten blicken darf. Es ist ein eher typischer Liebesroman, mit seinen dunklen sowie hellen Seiten.

*Das Cover* finde ich sehr passend und schön.

*Fazit&Empfehlung* für mich war es ein typischer Liebesroman, mit negativen, sowie Positiven Seiten. Mir fehlte eine gute, äusserliche Protagonisten Beschreibung. Ebenso fehlte mir noch etwas mehr an Spannung, oder auch einen richtigen Höhepunkt, für mich fehlte dieser.
Wie das Thema Drogenmissbrauch und seine möglichen folgen dargestellt worden, gefällt mir. Allerdings war dieses Thema bei den beiden Hauptprotagonisten ziemlich, ich sage mal „harmlos“ beschrieben worden. Ich finde da hätte noch eine genauere Beschreibung eines Entzuges für ein von den beiden hingemusst.
Ein netter Roman für zwischendurch.
Ich vergebe 3 Sterne.