Rezension

Ein guter Psychothriller

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Der Klappentext:

 

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ... 

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. 
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm... 

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr gut. Das buch wird in kurzen Kapiteln immer aus einer anderen Sicht geschrieben und das macht das buch zum einen sehr spannend und zum anderen brigt es die geschichte gut vorran.

Martin Schwartz ist Polizeipsychologe und geht immer in Einsätz, die andee nicht machen wollen. Vor 5 Jahren war er gerade im Einsatz, als seine Frau und sein Sohn eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff namens "Sultan of the Seas". Beide sind nicht mehr leben von dem Schiff gekommen. Gerade ist Martin wieder in einem Einsatz, als er einen Anruf von einer älteren Dame bkommt, die Hinweisse hat, was damals mit seinem sohn und seiner frau passiert ist. es ist nämlich ein kleines Mädchen aufgetaucht, dass den Teddy seines sohnes im Arm hat und eigentlich will martin dieses Schiff nie wieder betreten und tut es tortzdem und dann beginnt eine spannende Jagt nach Hinweisen.....

Das Buch war insgesamt etwas ruhiger, als das, was ich sonst so von Sebastian Fitzek kenne. Allerdings tat das dem buch eher gut und ich hatte viel Spaß dabei es zu lesen.

Martin ist ein sehr sympatischer Protagonist und an der rest past sehr gut in die Geschichte, die insgesamt ein sehr ernstes Thema als hintergunrd hat. Aber wirklich sehr gut umgesetzt