Ein guter Start in den Tag

halb zehn - das Frühstückskochbuch - Agnes Prus

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

Ein und gutes Frühstück ist für mich ein guter Start in den Tag. Durch Halb zehn - Das Frühstückskochbuch von Agnes Prus, mit den schönen Bildern von Yelda Yilmaz, habe ich viele neue Ideen für ein tolles Frühstück erhalten.
Das Hardcover Kochbuch im edlen, rosafarbenen Einband und mit der goldenen Schrift ist sehr hochwertig und dennoch schlicht gestaltet. Schon beim Aufschlagen springen einem gleich die tollen Fotographien ins Auge und lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Zu Beginn gibt es ein Inhaltsverzeichnis, welches schon sehr vielversprechend ist. Von Brot, Brötchen, Hefeschnecken, Muffins über Sandwiches, Eier, Pancakes, Müsli, Aufstrichen bis hin zu Getränken wurde an alles gedacht. Es gibt viele Frühstücksideen, auch aus anderen Ländern, wie z.B. Griechisches Rührei mit Tomaten und Feta.
Alle Rezepte sind verständlich und Schritt für Schritt erklärt und zu jedem Rezept gibt es das passende Foto. Außerdem gibt es zu jedem Rezept eine Art Einleitung mit Informationen zu den Zutaten oder wie man das Rezept evtl. abwandeln könnte.
Einige Rezepte habe ich bereits ausprobiert und die Familie war ganz begeistert.