Ein guter Thriller, mir fehlte aber die Spannung

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Cover:
Ich finde, dass das Cover total gelungen ist! Das Bullauge ist quasi ein Loch, sodass man direkt auf den Buchdeckel guckt und der ist, passend zum Buch, das Meer. Ein richtiger hingucker im Regal!
Wie viele andere auch, bin ich ein großer Sebastian Fitzek Fan. Ich habe zwar noch nicht alle Bücher von ihm gelesen, aber die, die ich gelesen habe, fand ich einfach richtig klasse. Daher habe ich mich auch sehr auf diese Buch gefreut und dementsprechend waren auch meine Erwartungen. Ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Die Idee des Buches finde ich grandios. So etwas in der Art habe ich bisher noch nicht gelesen und habe genrell noch nichts darüber gehört, dass Menschen auf Kreuzfahrtschiffen verloren gehen, das machte es umso spannender. Sebastian Fitzek nimmt den Leser mit auf eine Kreuzfahrt auf der "Sultan of the Sea", da sein Schreibstil, wie man es von ihm kennt, wieder klasse ist. Er verschwendet keine Zeit damit, große Beschreibungen zu machen oder ähnliches sondern kommt schnell auf den Punkt.
Mir fehlte in dem Buch aber ganz klar die Spannung. Es war zwar nie langweilig oder ähnliches, aber leider war es auch nie so, dass ich dachte, ich kann das Buch jetzt auf keinen Fall aus der Hand legen.
Das fehlte mir bei dem Buch, weswegen es auch Abzug in der Bewertung bekommt.
Die Charaktere in dem Buch haben mir wirklich gut gefallen.  Martin ist ein sehr interessanter Charakter, von dem ich zwischenzeitig nicht wusste, was ich von ihm halten soll. Gerlinde fand ich einfach großartig.
Das Ende ist wahrscheinlich nicht für jeden was. Mir gefiel es sehr gut, es ist einfach ein Fitzek Ende.
Fazit:
„Passagier 23“ ist ein Thriller, der vor allem durch seine Idee überzeugt. Mir fehlte  leider die Spannung, die mich an das Buch fesselt. Trotzdem ein guter Thriller, der auf jeden Fall für gute Unterhaltung sorgt!