Ein gutes Buch mit ein paar kleinen Fehlern.

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel erscheint, ist sie zunächst geschockt. Ihr ist klar, dass sie sich sofort von ihrer Familie und ihren Freunden trennen muss, um in das House of Night zu ziehen. Fortan wird sie nicht nur auf die Schule im House of Night gehen, sondern auch dort wohnen und sich in den kommenden Jahren zu einem Vampyr wandeln – vorausgesetzt sie überlebt die nicht ganz ungefährliche Wandlung. Der anfängliche Schock über ihr plötzliches Dasein als Vampyr ist jedoch schnell überwunden, als sie verzweifelt Hilfe bei ihrer Mutter und deren neuem Ehemann sucht. Beide reagieren mit Unverständnis auf die Situation und lassen Zoey auf ein Neues spüren, dass sie in diesem Haus ohnehin nicht sonderlich willkommen ist.

Im House of Night angekommen gibt es für Zoey viel zu lernen. Ihr neues Leben hält viele Änderungen und Überraschungen für sie bereit, an die sich der blutjunge Teenager erst einmal gewöhnen muss. Vor allem die Tatsache, dass sie kein normaler Jung-Vampyr zu sein scheint, macht ihr schwer zu schaffen. Offensichtlich ist sie stärker und mächtiger als die anderen – sie ist die Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx…

Zwar hat die Übersetzterin an manchen stellen kleine bis große Fehler beim übersetzten gemacht, aber darüber kann man ja auch mal hinwegsehen.
Ich finde das Buch sehr schön, da ich zum einen Vampyre liebe und zum anderen Pc und Kirsten Cast das Buch zusammen sehr schön geschrieben haben. Meiner Meinung nach ist das Buch für jeden Fantasy/Vampyr-Liebhaber ein Muss.