Ein gutes Hörbuch mit einigen Schwächen!

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

Was fand ich gut?

Die ganze Story ist wunderbar erzählt. E. L. James hat das Buch in einer erfrischenden jugendlichen Art geschrieben. An den richtigen Stellen merkt man auch den Tiefgang der Charaktere. Wunderbar gemacht sind auch die E-Mailsequenzen.
Die Gespräche über E-Mail sind von erfrischender Leichtigkeit und zeigen viel Humor.
Die Erotiksequenzen sind wunderbar ausgearbeitet, man spürt das Kribbeln unter der Haut wenn man diese hört.

Was fand ich nicht gut?

Es kommt darauf an was man mehr mag, die Erotik oder die Liebesgeschichte dahinter. Für mich persönlich war das Maß ein wenig zu voll an Erotik. Die arrogante Art von Christian Grey war auch nicht so berauschend. Natürlich wird es immer klarer warum er so ist. Die Länge des Hörbuches schreckt auch ab. Was allerdings wieder an den Erotik und Mail Szenen liegt, die alle bis ins kleinste Detail beschrieben sind.

Die Sprecherin

Merete Brettschneider spricht die Stimmen echt gut. Es passt alles, wenn man mitten im Hörbuch ist, merkt man fast gar nicht mehr, dass es nur von einer Person gesprochen wurde. Frau Brettschneider schafft es wirklich, dass man in das Hörbuch eintaucht und enttäuscht ist, wenn es zu ende ist.

Fazit

Das etwas andere Hörvergnügen. Ich war gefesselt und habe mich direkt daran gemacht die beiden anderen Teile zu hören.