Rezension

Ein gutes Mädchenbuch

Sternschnuppengeflüster - Sofie Cramer

Sternschnuppengeflüster
von Sofie Cramer

Auf dieses Buch wurde ich aufmerksam, weil mir der Titel und das Cover so gut gefallen haben. Es ist für Kinder ab 10 Jahren gedacht. In diesem Buch haben Leni, Ameloe und Paula, jeder seine eigenen Probleme und Wünsche. Über die App "Sternschnuppengeflüster" finden sie zu einander. Im Wechsel werden die Episoden der Mädchen jeweils erzählt. Über die gesamte Geschichte hinweg gesehen vergebe ich für das Buch drei Sterne mit Tendenz zu vier Sternen. DIe Illustrationen gefallen mir sehr gut. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Geschichte lässt sich gut lesen, jedoch fehlt mir teilweise die Spannung. Was mich etwas stört ist das die Mädchen schon alleine in andere Städte reisen dürfen, ok es ist eine Geschichte, aber trotzdem hätte ich ein ungutes Gefühl Das Buch umfasst 288 Seiten.