Ein gutes Sportbuch

Das perfekte Training - Seyit A. Shobeiri, Martin Werner, Stefania Lou

Das perfekte Training
von Seyit A. Shobeiri Martin Werner Stefania Lou

Seyit Ali Shobeiri, einer der besten Fitness-Coaches Deutschlands, bringt mit seinem neuen Trainingsprogramm jeden dazu noch mehr aus sich herauszuholen. In dieses Buch fließen unter anderem seine Erfahrungen als Coach für Spitzensportler ein. Mit von der Partie ist Seyits Partnerin Stefania Lou, eine renommierte Hamburger Fitnesstrainerin. Das Buch richtet sich an Männer und Frauen, die nicht einfach Muskeln aufbauen, sondern vor allem rücksichtsvoll mit ihrem Körper umgehen wollen, um sich an die optimale Belastung heranzutasten und ihren Trainingslevel und Fitnesszustand langfristig auf hohem Niveau halten wollen.

Nach dem ich wieder mit dem Sport begonnen habe wollte ich mir dazu auch ein paar Ratgeber holden. Es gibt sowohl einen Fitness als auch einen Ernährungsteil. Ich finde Ernährung neben dem Sport sehr wichtig ja, aber mich konnten die vorhanden Rezepte nicht umhauen bzw. ansprechen. Ansonsten ist finde ich das Buch gut aufgebaut.
Nach einiger Zeit habe ich sogar muss ich ehrlich sagen den Eindruck gewonnen, dass das Buch nichts für mich ist. Der Autor schlägt vor fast schon täglich Sport zu machen. Klar ist Sport gut und so weiter, doch in diesem Ausmaße jeden Tag? Da frage ich mich ob das echt Sinn macht und überhaupt noch gesund ist?

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, weshalb ich ihm 4 Sterne gebe.