Ein gutes Team - immer noch

Dein Tod komme - Faye Kellerman

Dein Tod komme
von Faye Kellerman

Drei Leichen werden in einem Waldgelände in der Nähe einer Universität gefunden. Schnell sind sie identifiziert, genauso schnell Verdächtige gefunden. Aber alle scheinen ein Alibi zu haben. Als wieder eine Frau verschwindet, wird es eng für Decker und sein Team!

Bereits der 24. Fall von Decker und Lazarus. Und noch immer gelingt es Kellerman, den Leser zu fesseln und zu überraschen. Bei einem Krimi ist es ja natürlich, dass man selbst miträt, wer der Täter denn sein könnte und ich muss zugeben: ich kam nicht drauf! Zu verworren sind die Spuren, die Kellerman legt. Zwar sind schnell Verdächtige eingegrenzt, die sich auch weiter verdächtig machen, aber wie es letztendlich war – da hat sich die Autorin noch einmal mächtig ins Zeug gelegt und mich verblüfft.

Kellermans Schreibstil ist flüssig und anschaulich, der Spannungsbogen zu Beginn recht hoch. Was mir sehr gut gefallen hat, war die solide Ermittlungsarbeit von Decker und seinen Kollegen. Nichts wird dem Zufall überlassen, zig Zeugen befragt. Letzteres macht es teilweise etwas schwierig, den Überblick zu behalten und zieht die Handlung teilweise auch etwas in die Länge. Dennoch ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.