Ein gutes und spannendes Buch für zwischendurch

Plötzlich Herzlos
von Maria Föderl

Pia Lancaster ist Anwältin einer renommierten Modefirma, die von ihrer besten Freundin Yamina Sanchez geleitet wird. Allen Bedenken zum Trotz tritt sie mit ihrem Freund Sam die geplante Promotiontour nach Europa an, um ihre Freundin zu vertreten, die sich gezwungenermaßen in die Flitterwochen verabschieden musste. Die Reise birgt jedoch mehr Überraschungen, als den beiden lieb ist und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle, denn Sams Vergangenheit und Pias alte Dämonen drängen sich in ihr Leben und stellen ihre Liebe auf eine harte Probe.

"Plötzlich herzlos" von Maria Föderl ist ein gutes und spannendes Buch für zwischendurch. Leider konnte es mich aber nicht ganz so sehr mitreißen wie Band 1 der Plötzlich-Reihe.
Zwar ist der Schreibstil wie auch schon in Teil 1 sehr angenehm und flüssig zu lesen, allerdings konnte ich mit der Protagonistin Pia Lancaster nicht ganz warm werden. Manche Handlungen und Reaktionen von ihr waren für mich nicht nachvollziehbar. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
In der ersten Hälfte des Buches kommen viele erotische Szenen vor, die sehr leidenschaftlich und sinnlich beschrieben werden.
In der zweiten Hälfte des Buches werden allerdings des Öfteren erotische Szenen angedeutet, aber dann wird "abgeblendet". So etwas würde ich in einem "Erotik-Buch" nicht erwarten.
Dafür überragt im zweiten Teil der Geschichte allerdings vor allem die Spannung.

Fazit:
"Plötzlich herzlos" ist ein gutes Buch für zwischendurch, das mit einer guten Mischung aus Spannung und Erotik glänzt und sicherlich einige Leser begeistern kann. Nach dem in meinen Augen maßlos überragenden ersten Band der Reihe, der die Messlatte sehr hoch gelegt hat, konnte dieser Teil mich allerdings nicht ganz so sehr mitreißen.