ein herrlicher Sommerroman

Sommer in St. Ives - Anne Sanders

Sommer in St. Ives
von Anne Sanders

Klapptext
Alte Liebe. Neues Glück. Und ein verrückter Sommer in Cornwall. Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern reist die junge Frau nach Cornwall, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn Elvira möchte ihre Lieben noch einmal um sich haben, und zwar in dem charmanten Fischerdorf St. Ives, wo sie den glücklichsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier einst ihre große Liebe gefunden hatte — und dass die ganze Familie kurz davor steht, in Elviras geheimnisvolle Vergangenheit einzutauchen und den überraschendsten Sommer ihres Lebens zu verbringen …

Meinung
Das Buch wird aus der Sicht von Lola erzält, Sie ist die Enklin von Elvira, die nun Ihre große Jugendliebe Sam heirtaten möchte und damit Ihre Familie ziemlich geschockt hat vorallem Ihre Tochter Samantha, Lolas Mutter.
Ich finde es schön, dass es zwischendurch auch immer mal wieder ein Kapital aus Elviras Sicht gab, in dem beschrieben wurde wie sich Elvira uns Sam kennengelernt haben.
Elvira, Sam, Chase und Lola sind mir sehr schnell an Herz gewachsen und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mitfühlen.
Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen verschlugen und es gab immer mal wieder eine neue (positive oder negative) Überraschung. Jeder von der Familie Lessing hat sein Päckchen zu tragen doch in dem 6 Wöchigen Urlaub in St.Ives kommt dann doch so einiges ans Licht...
Die örtlichen Beschreibungen von St.Ives haben mir sehr gut gefallen und könnte mir sehr gut Vorstellen dort selber mal Urlaub zu machen.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der Epilog ein bißchen ausführlicher wäre.

Ein sehr schönes und unterhaltsames Buch um mal kurz die Seele baumlen zulassen und abzuschalten.