Rezension

Ein Hexenklassiker

Die kleine Hexe - Otfried Preussler

Die kleine Hexe
von Otfried Preussler

Bewertet mit 5 Sternen

Die Kleine Hexe hat es schon nicht leicht da ist sie mit ihren 127 Jahren immer noch zu jung für die Walpurgisnacht. In dem Irrglauben das es schon schief gehen wird, schleicht sie sich trotzdem hin. Doch leider erkennt sie die Wetterhexe und prompt  findet sie sich bei der Oberhexe ein.  Strafe muss sein und wenn die kleine Hexe bis zur nächsten Walpurgisnacht eine „gute“ Hexe ist darf sie eventuell teilnehmen. Gesagt getan, die die kleine Hexe verbringt gute Taten und hat dabei Unterschätzung von ihrer Krähe Abraxas.
Dabei erleben sie das ein oder andere Abenteuer und die kleine Hexe erteilt bösen Leute eine kleine Lektion auf sehr Charmante Art und Weise.

 

Locker 30 Jahre ist es her das ich diese Geschichte gelesen habe und ich war erstaunt welche Geschichten ich tatsächlich noch kannte. Mit hat es viel Freude bereitet bei der kleinen Hexe und ihren Taten dabei zu sein. Wunderschöner Schreibstill der mit Bildern begleitet wird.
Sehr zu empfehlen.