Ein Highlight in diesem Jahr

Die sieben Schwestern
von Lucinda Riley

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da dies ja nun eine Reihe werden soll und man dies noch nicht von der Autorin kannte. Aber jetzt nachdem ich es gelesen habe, bin ich einfach nur begeistert, denn diese Geschichte hat mich tief beeindruckt.
Wir lernen hier schon alle Schwestern kennen, aber hier erfahren wir die Geschichte und Vergangenheit von Maia, die als Baby adoptiert wurde und nun ihre Wurzeln erkunden möchte. Die Reise geht nach Brasilien, denn da kommt sie her.

Das Buch ist wieder in Zeitepochen eingeteilt, wir lesen aus der Gegenwart, aber vorallem viel aus der Vergangenheit und besonders diese hat es mri angetan, auch wenn ich manchmal an den ganzen fremden Worten fast verzweifelt bin, denn es tauchen so einige Namen und Wörte auf die portugiesisch oder auch französisch sind und da ich beide Sprachen nicht beherrsche, war es manchmal schwer, obwohl man den Sinn versteht, nur man stolpert über diese Begriffe. Dennoch hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich habe es verschlungen.

Nun freue ich mich sehr auf den nächsten Teil, der hoffe ich bald erscheine wird.