Ein Highlight in jedem Backbuchregal

Das große Jahreszeiten-Backbuch - Lena Fuchs

Das große Jahreszeiten-Backbuch
von Lena Fuchs

Ein Highlight in jedem Backbuchregal

Allein vom Cover her finde ich das Buch schon sehr gelungen. Die Farben sind genau aufeinander abgestimmt und passen perfekt. Das Cover gibt schon einen kleinen EInblick auf die tollen Rezepte, die man als Leser in diesem Buch findet.
Beim Aufschlagen macht das Buch einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Bilder sind schön groß und die Rezepte nachvollziehbar und sehr gut beschrieben. Aufgegliedert ist das Buch in die verschiedenen Jahreszeiten.
Die Zutatenlisten finde ich übersichtlich und nicht zu lang. Außerdem sind es Zutaten, die ich persönlich fast immer im Haus habe, somit steht einer spontanen Backlust nichts entgegen.
Bei jedem Rezept ist ein kleiner Hinweis "Für Kinder", "Schnell" usw. Das finde ich sehr praktisch und eine gute Idee. Außerdem gibt es Hinweise zu den einzelnen Rezepten.
Die von mir bisher getesteten Rezepte haben sehr gut funktioniert und sahen den Bildern im Buch auf jeden Fall ähnlich, was ich bei Koch- und Backbüchern auch schon anders erlebt habe.

Was mir fehlt ist eine Tabelle mit Nährwertangaben und vor allem die Zeitangabe. Die von mir getesteten Rezepte gingen schnell, aber ich möchte es vorher lieber abschätzen können, bevor ich anfange.
Wenn man das Buch zum ersten Mal aufschlägt, kann man sich gar nicht entscheiden, was man zuerst testen und backen möchte. Mir fiel die Auswahl auch sehr schwer.

Von mir eine Kaufempfehlung und absolut verdiente 5 Sterne.