Rezension

Ein Highllight

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte - Guillaume Prévost

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte
von Guillaume Prévost

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch ist definitiv mein bisheriges Highlight in diesem Jahr. Es wird nie langweilig oder langatmig. Als Sam einen mysteriösen Stein im Keller des Buchladens seines verschwundenen Vaters entdeckt, muss er ziemlich schnell feststellen, dass dieser eine Art Zeitmaschine ist. Und das macht diesen besonderen Zauber aus. Sam landet immer wieder in verschiedenen Epochen, im alten Ägypten, im 2. Weltkrieg und in noch einigen anderen. Das mach dieses Buch so kurzweilig - und zum Teil (für jüngere Leser) sogar lehrrreich. Mein Tipp ist allerdings: Unbedingt den zweiten Teil zu Hause haben, wegen des mega-fiesen Cliffhangers am Ende!