Ein Hingucker im Bücherregal

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Handlung:

Ein Serienkiller, der sehr brutal vorgeht. Francis Ackermann jun. Er hat eine besondere Vorgehensweise denn er tötet nicht einfach wahllos sondern gestaltet wie es ein Spiel. Eine faire Chance nennt er es. Er stellt jedes seiner Opfer vor eine Wahl, gewinnt das Opfer darf es leben, verliert es muss es sterben. Doch bis jetzt hat er noch nie ein Spiel verloren und so sind alle auf sehr grausame Art und Weise gestorben. Er stellt seine toten Opfer regelrecht zur Schau und setzt jedes auf seine besondere Art und Weise in Szene.

Das Buch ist äußerlich ein wahrer Hingucker und macht sich super im Bücherregal. Der Klappentext verspricht von einem kranken Serienmörder, dieser kommt für meinen Geschmack im Buch leider zu kurz. Die Handlung nimmt im Verlauf viele Kurven, viele Unerwartete. Zwischenzeitlich fand ich es sogar spannend, aber im großen und ganzen bin ich eher leicht enttäuscht, da ich doch mehr erwartet hatte. Die vielen Charaktere verwirren ein wenig, machen es aber gleichzeitig auch interessant. Das Ende ist überraschend.

Mein Fazit:

Der Autor hat es nett geschrieben, meiner Meinung nach hätte man aber wesentlich mehr aus der Story herausholen können. Ein nettes Buch um es mal eben an einem Wochenende durchzulesen, da es leicht zu lesen ist.