Ein Hoch auf die Zwerge

Die Saga der Zwerge 01. Redwin von der Schmiede - Nicolas Jarry, Pierre-Denis Goux

Die Saga der Zwerge 01. Redwin von der Schmiede
von Nicolas Jarry Pierre-Denis Goux

Ulrog der Vater von Redwin ist ein begnadeter Schmied. Der Vater möchte seinem Sohn die Schmiedekunst vermitteln um Gutes und Schönes zu erschaffen. Doch Redwin will endlich Waffen herstellen und nicht nur Gebrauchsgegenstände reparieren.
So lernt Redwin zwar die Schmiedekunst, nimmt sich aber vor seine eigene Schmiede zu errichten und seine erste Waffe herzustellen. Doch um eine Zwergenwaffe herzustellen, benötigt man auch die richtigen Runen. Diese Runen bekommt er von einem fremden Zwerg der den jungen Redwin aufsucht. Und so beschreitet der älter werdende Redwin, der so voller Zorn ist, einen Weg des Ruhms und der Einsamkeit.

Meinung:
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und Zwerge gehen immer. Und schon mal so viel: Es hat mir sehr gut gefallen!
Die Zwerge sind so wie Zwerge nun mal sind: wütend und grummelig. Auch wenn die Geschichte eine typische Familiengeschichte ist, die sich um die Sorgen und Nöte des Vaters drehen. Der Sohn ist so voller Wut und Entschlossenheit dem Vater zu zeigen was er leisten kann, das er alles andere nicht sieht.
Die Geschichte zeigt einen Jungen, der zu einem Mann wird und der seinen Weg beschreitet. Doch was er erreicht, ist nicht dass was ihm zu einem besseren Zwerg macht. Im Gegenteil und dennoch ist es spannend seinen Weg zu begleiten.
Eine Geschichte die sich wirklich gut liest und einen die eigene Welt vergessen lässt.
Die Bilder sind wunderbar gemalt. Eine sehr schöne Farbgebung voller kleiner Details, das einen einfach eintauchen lässt in die Welt der Zwerge.
Auf eines muss man aber gefasst sein, dieser Band der Zwerge ist sehr blutig.
Ich für meinen Teil, finde diesen ersten Band richtig klasse und ich freue mich auch schon auf den zweiten Band.