Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein Hoch auf Luves den Magier von Cimala!!!

Luves - Die Magier von Cimala - Bianca Schäfer

Luves - Die Magier von Cimala
von Bianca Schäfer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch wie ein Märchen mit unvorhersehbaren Wendungen und einer mehr als dramatischen Liebesgeschichte. Es darf in keinem Bücherregal fehlen...

Dieses Buch zu lesen hat mich mit Freude erfüllt. Es ist spannend und hat etwas märchenhaft einladendes an sich. Zunächst war ich erstaunt, das es sich hier um eine doch eher ungewöhnliche Liebesgeschichte handelt. Nämlich eine zwischen zwei Männern. Aus meinem ach so geliebten Manga Bereich bin ich das ja bereits gewöhnt. Als Roman hatte ich bisher mit dem Thema wenig zu tun. 
Das tut der Geschichte allerdings keinen Abbruch im Gegenteil. Es macht sie zu etwas Besonderem. Der Protagonist dieses Romans, ein Magier namens Luves, hat unzählige Stunden mit dem Training seines Körpers und Geistes sowie mit dem Lesen diverser Folianten verbracht um als Jäger in die Gilde der Magier aufgenommen  zu werden. Das und nichts Anderes ist sein größter Wunsch. Eines Tages ist es soweit und er soll seinen ersten Auftrag bekommen, wenn er diesen erfüllt wird er mit allen Ehren als Jäger und aktives Mitglied in die Gilde aufgenommen. Was er dafür tun muss? Einen Faun fangen und nach Cimala bringen, damit er vor Gericht gestellt werden kann, denn dieser soll einen Reisenden überfallen und bestohlen haben. Zunächst ist Luves ein wenig enttäuscht, denn einen wehrlosen Faun zu fangen, scheint ihm eine vergleichbar leichte Aufgabe zu sein, seine Kollegen wurden zuvor unter anderem mit dem Fangen eines Trolls beauftragt. Zur Seite gestellt wird ihm bei dieser Aufgabe ein Meister mit Namen Friebert. Ein düsterer, rauer Geselle der für Anwärter der Gilde nichts übrig hat. Er überschüttet Luves nur so mit Beleidigungen und Spott. Die zuvor doch recht leichte Aufgabe, erscheint ihm nun zunehmend schwerer. Als die Beiden nach langem Ritt zu Pferde endlich auf den Faun stoßen, ist es doch nicht so leicht diesen zu fangen und festzunehmen. Nicht weil er so wehrhaft ist, nein, weil er so schön wie die Sünde ist. Wird Luves seinen Auftrag dennoch erfüllen und als Jäger der Gilde aufsteigen? Wird Friebert dem jungen Magier behilflich sein oder ihn doch eher zu Fall bringen? 

Lesen Sie selbst diese märchenhafte Geschichte und finden Sie heraus wie es weiter geht... ;-)