Ein höllisch guter zweiter Band!

Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz - Natalie Luca

Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz
von Natalie Luca

Informationen:

Es handelt sich hierbei um Band 2 einer voraussichtlich fünfbändigen Reihe, welche im Impress-Verlag erschienen ist, einem Unterverlag des Carlsen Verlags. Die Autorin Natalie Luca hat „Unter höllischem Schutz“ bei 349 Seiten für einen Preis von 3,99€ veröffentlicht. Das Buch gibt es zurzeit (Stand Juni 2014) nur als E-Book zu kaufen.

Klappentext:

Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor …

Erster Satz:

„In den herrlichen schneeweißen Federn, auf denen ich geschlafen hatte, glitzerten goldene Diamanten.“ (1%)

Erwartung:

Band eins hat durchaus seine gewissen Reize gehabt. Das Potential war da und es wurde eine gute Grundlage gebaut. der Weltentwurf ist klar und stimmig. Nur vereinzelt blieben ein paar Fragen offen. Antworten erhoffe ich mir in diesem zweiten Band. Außerdem hoffe ich, dass der Anteil der Liebesgeschichte etwas runtergefahren wird, da mir dies in Band eins an manchen Stellen zu viel wurde.

Covereindrücke:

Das Cover von Band 2 gefällt mir noch besser als von Band 1. Es sieht nach Feuer aus, nach Gefahr, nach Herzschmerz. Es wirkt insgesamt gefährlicher, düsterer und actionreicher. Der Engelschatten erinnert aber sehr an einen weiblichen Engel. Gut finde ich, dass das Mädchengesicht uns dieses Mal direkt anschaut, so als ob es in unser Inneres schauen wollte.

Meinung:

Nachdem ich den ersten Band vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe, fiel mir der Einstieg extrem leicht. Sofort war ich wieder in der Geschichte drinnen und wusste auch noch um wen es sich alles handelte. Die Autorin verwickelt geschickt die Wiederholungen in die neue Handlung, sodass auch Leser schnell reinkommen dürften, die das Buch schon vor längerer Zeit gelesen haben.
Die Geschichte ist wiedermal aus Victorias Sicht geschildert und setzt wenige Tage nach dem Tribunal der Erzengel ein. Dabei hat Victoria den Dämon Lazarus ausgetrickst und nun warten sie gespannt wie die Rache von ihm aussehen wird. Aber nicht nur sie warteten, sondern auch ich wartete und musste nun wirklich nicht lange warten. Lazarus Rache sieht wirklich düster aus: Er stellt Victoria vor eine schier unmögliche Entscheidung: Nathaniel soll gegen ihn kämpfen oder der Schild fällt. Wie wird sich Victoria entscheiden? Schlussendlich kommt es jedoch wie es kommen muss: Nathaniel fällt und Victoria hat einen zweifachen Verlust zu ertragen. Wie soll sie das nur alles schaffen? Doch sie gibt sich und vor allem Nathaniel so schnell nicht auf.

Kaum zu Glauben was für ein Potential in diesem zweiten Band steckt. Hat der erste Band für mich mit 3,5 Cookies noch so einige Schwächen gehabt, so sind diese nun völlig beseitigt worden. Band 2 ist unvorhersehbarer, düsterer, spannender, packender, grausamer, leidenschaftlicher und gefährlicher. Aber er ist auch voller traurigen Momente und atemberaubende Szenen. Ich bin überwältigt von der Anzahl der Emotionsschwankungen, die dieses Buch bei mir ausgelöst hat. Ich wurde stellenweise einfach überrascht, konnte Wendungen nicht so vorhersehen wie in Band eins und habe mitgefiebert sowie mitgelitten. Die Charaktere machen einen absolut einzigartigen Wandel durch und sind am Ende nicht mehr dieselben. Victoria wird erwachsener, auch wenn ich wiedermal einige Entscheidungen absolut nicht nachvollziehen könnte, da sie impulsiv waren wie sonst was, aber sie steht zu ihrer Liebe. Ihre Liebe zu Nathaniel ist unumstößlich, egal was geschieht. Wer hätte gedacht, dass mich diese Geschichte so sehr mitnimmt. Ich habe dem Showdown praktisch entgegengefiebert und die Seiten sind praktisch dahingeflogen. Dieser Showdown ist eigentlich nicht mehr zu toppen.

Was mir besonders gut in Band zwei gefallen hat, war Nathaniel und Anne. Nathaniel macht eine Wandlung durch, die nicht besser hätte sein können. Er wird ein wenig zum sarkastischen Bad-Boy, aber das ist durchaus positiv! Ich steh ja ein wenig auf die bösen Jungs. es ist halt schön zu sehen, dass er eben nicht vollkommen perfekt ist und das gibt seinem Charakter mehr „Menschlichkeit“. Anne macht sich endlich als beste Freundin bemerkbar. Die Freundschaft ist endlich richtig zu spüren und kommt zur Geltung. Sie ist eine wichtige Ergänzung in diesem Band. Auch Ramiel habe ich besser kennen gelernt. Generell bekommt man in diesem zweiten Band einen besseren Einblick in alle Charaktere und so bekommen sie endlich die Tiefe, die ich im ersten Band etwas vermisst habe.

Zudem bekommen wir endlich ein paar Antworten auf die vielen offenen Fragen, aber es sind noch längst nicht alle offenen Fragen geklärt. Nur mal so als Anreiz: was passiert eigentlich mit einem Engel, wenn sein Schützling stirbt? Bekommt er einen neuen Schützling? Band drei ruft geradezu nach mir.

Fazit:

Wer Band 1 mochte wird Band 2 sicher lieben! Die Charaktere werden mehr ausgearbeitet und bekommen Tiefe. Die Wendungen waren teilweise wirklich unvorhersehbar und gaben der Handlung Schwung. Das mich Band zwei auch emotional so mitreißen könnte, das hätte ich nie erwartet. Deswegen lohnt sich ein Kauf definitiv, vor allem wenn euch das Geschnulze in Band eins ebenso zu viel war wie mir.

Deswegen kann ich guten Gewissens 4 Cookies vergeben! Den Nachfolgeband würde ich am Liebsten sofort verschlingen, mal sehn wie lange ich mich noch beherrschen kann.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin, beim Impress-Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar bedanken!