Rezension

ein Humorfeuerwerk

Hinein ins Vergnügen, 3 Audio-CDs -

Hinein ins Vergnügen, 3 Audio-CDs
von

Bewertet mit 5 Sternen

zum immer wieder hören!

Diese Rezension schreibt sich wie von selbst, denn eigentlich muss ich nur ein paar Namen aufzählen und sofort ist der Wunsch gesäht, dieses Hörbuch zu genießen: Mark Twain, Christian Morgenstern, Kurt Tucholsky, Wilhelm Busch... Und? Habe ich zu viel versprochen? Und wenn ich nun noch einige Namen der Sprecher hinzufüge, gibt es kein Halten mehr: Boris Aljinovic, Konrad Beikircher, Anna und Katharina Thalbach und und und.

Und das Schöne ist: Diese Humorbox ist wirklich so gut, wie es sich anhört, der reinste Hörgenuss. Denn die Geschichten sprühen nur so vor intelligentem Humor, die Gedichte sind kurzweilig und die Sprecher einfach ausgezeichnet. Man möchte gleich wieder auf CD1 anfangen, wenn man mit der dritten durch ist, weil es so abwechslungsreich und gut ist, schwer, da einen Favoriten auszumachen.

Einen Liebling habe ich trotz der riesigen Auswahl dennoch: Otto Reutters "Der gewissenhafte Maurer", ganz wunderbar berlinert von S. Kaminski, großartig! Oder doch eher Christian Morgensterns "Gespräch einer Hausschnecke mit sich selbst" oder Kurt Tucholskys "Ein Ehepaar erzählt einen Witz"? Da bleibt wohl nur eins: Gleich wieder von vorne hören...