Ein humorvoller Sommer-Krimi

Tote machen Träume wahr - Vera Nentwich

Tote machen Träume wahr
von Vera Nentwich

Biene hat einen Traum, deshalb gründet sie mit Jago ein Detektiv-Büro. Doch sie werden nicht ernst genommen. Sogar Bienes Oma und ihr Freund Jochen raten ihr ab. Er erster Auftrag der Detektivin geht grandios daneben. Aber vor sie alles über dem Haufen wirft passiert ein neuer Mordfall oder war es nur ein normaler Tod? Der mürrische Rentner Hans Tönnies soll vergiftet worden sein. Biene und Jago begeben sich auf Mörderjagd. Kannen sie den Mörder finden? Es gibt viele Verdächtige, ist auch der Mörder dabei?

Die Geschichte ich sehr gut erzählt. Man muss nicht die ersten beiden Bänden gelesen haben um diese Geschichte zu verstehen. Der Schreibstiel ist sehr humorvoll, flüssig und leicht zu lesen. Die Spannung ist nicht durchgehen hoch gehalten. Im Zwischenteil fehlt es für mich an Spannung. Trotzdem auch in diesem Abschnitt ist die Geschichte unterhaltsam. Die Charaktere und die Handlungsorte sind sehr bildlich Beschrieben. Das mir sehr gefallen hat. Im Schlussteil war wieder einige Spannung da. Dieser Abschnitt hat mir auch am besten gefallen. Besonders das gute Ende, das toll zu lesen. Am Schluss wird noch einmal bestätigt, dass man seine Träume leben soll. Den nächsten Fall haben sie auch schon.

Ein guter Krimi mit viel Humor.