Ein Hund?...Nein, 2 Hunde!

Herrchenglück - Michael Frey Dodillet

Herrchenglück
von Michael Frey Dodillet

Familie Frey Dodillet besitzt schon einen Hund,die Krawallmaus Luna, die im Haus superlieb ist und sich beim Spazieren zu einer Granate entwickelt. Als die Familie beschliesst sich noch einen Hund zuzulegen, ist schnell klar : Einer aus dem Tierheim soll es sein. Nach etlichen Probe-Spaziergängen ist es Liebe :Wiki , ein junger Mischling wird bei der Familie einziehen.
Von nun an ist nichts mehr so wie es war, denn Wiki mausert sich zum Allesfresser. Von Holz über BH's bis zur Butter vom Frühstückstisch...nichts ist vor ihm sicher.
Auch der erste (Camping) Urlaub mit zwei Hunden hat seine Tücken !

"Herrchenglück" ist der dritte Teil über die hundebegeisterte Familie. Obwohl ich Teil eins und zwei (noch ) nicht gelesen habe, kam ich bei diesem Buch problemlos mit.
Der Schreibstil des Autors ist witzig, flüssig und leicht zu lesen. Ich mag seinen Humor, die Namen, die er  den Hunden liebevoll verpasst. "Rotzlöffel", "Madame" und" Krawallmaus" sind liebevoll ironische Spitznamen und sind sehr treffend!
In diesem Buch ist immer was los. Oft tanzen die Hunde der ganzen Familie auf der Nase herum....ich mag wie der Autor dies liebevoll auf die Schippe nimmt.

Ich bin keine Hundebesitzerin...will auch keine werden !Trotzdem hat mich "Herrchenglück " wunderbar unterhalten und lachen lassen.