Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein "Ich bin Ich" auf der Suche nach sich selbst

Das Kleine Ich bin ich - Mira Lobe, Susi Weigel

Das Kleine Ich bin ich
von Mira Lobe Susi Weigel

Bewertet mit 5 Sternen

"Denn ich bin, ich weiss nicht wer, dreh mich hin und dreh mich her, dreh mich her und dreh mich hin, möchte wissen, wer ich bin."

Das kleine Ich bin Ich. Ein Tier auf der Suche nach sich selbst. Aber das ist in dieser bunten Welt gar nicht so einfach. Kein Frosch, kein Pferd, Ziege, Schaf, Hund, Papagei, Nilpferd und Fisch scheint es zu sein. Aber wer ist es? Das kleine Ich bin Ich reist umher, befragt Tiere:

"Denn ich bin, ich weiss nicht wer,
dreh mich hin und dreh mich her,
dreh mich her und dreh mich hin,
möchte wissen, wer ich bin."

Aber Schluss endlich, weiß es wer es ist. Den es ist ICH BIN ICH:)

Schönes Kinderbuch zum Thema Identität. Der Text reimt sich, so lässt sich das Buch in Kleingruppen super Vorlesen und die Kinder können die Satzendungen selbstständig mitreimen.

5 Sterne