Ein imposanter historischer Roman

Der Herr der Bogenschützen
von Mac P. Lorne

Herr der Bogenschützen von Mac P. Lorne führt uns in die  Zeit der Kreuzzüge .
Wir begleiten das Leben von John Holland . Dieser hatte es nie einfach , er musste schon als Kind miterleben wie seine Familie zerbrach . Sein Vater würde getötet , John und seine Geschwister von der Mutter getrennt.
Thomas Fitzalan , der es auf die Besitztümer der Familie abgesehen hat , tötet im Laufe von Johns Kindheit auch noch seinen älteren und
jüngeren Bruder. John schwört Rache.
Der einzige Lichtblick in dieser Zeit sind seine Pflegeeltern , die es wirklich gut mit ihm meinen . Sein Pflegevater bringt ihm die Kunst des Bogenschießens bei .
Und so macht sich John im Alter von 18 Jahren auf um seinem Plan von Rache in die Tat umzusetzen.
Er macht sich mit einem Heer Bogenschützen auf den Weg nach Frankreich an . Dort kämpft er in vielen schlachten .
Auch treffen wir auf Johanna von Orleans , wir erfahren wie sie als Kind von ihrer Mutter zum Glauben geführt wurde und wie sie ihren Weg in den Krieg um Frankreich gefunden hat.
Der Autor schreibt sehr bildhaft , ich hatte oft das Gefühl mit auf dem Schlachtfeld zu stehen !
Man merkt auch die Arbeit die in dieser Geschichte steckt , sie ist sehr gut recherchiert . Man hat im Buch auch diese tollen Zusatz seiten, die einem hilfreich zur Seite standen , wenn man Mal wieder nicht wusste wo die Stadt gerade liegt oder welche Person mit wem verwandt ist.
Trotz dem ganzen historischen Aspekten war es nie nur eine langweilige Geschichtsstunde , es ist so locker geschrieben das man durch diese Geschichte nur so Durchrasen kann.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen !