Rezension

ein interessanter Fall

April und Luc - Susanne Masannek

April und Luc
von Susanne Masannek

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte an sich finde ich sehr spannend. Es werden 3 Tote aufgefunden und der junge Kommissar Luc ist mit der Aufklärung der Todesfälle betraut. Es sieht erstmal ganz einfach aus, aber das scheint nur so. Zur Hilfe kommt ihm seine Freundin April, die als Rechtsanwältin arbeitet. Gemeinsam können sie diesen Fall lösen. Die Geschichte wird allerdings erzählt und so kommen keine direkten Dialoge vor. Das habe ich wirklich sehr vermisst, denn ich finde das gibt dem ganzen mehr Intensität und Leben. Auch der Lesegenuss ist dadurch für mich größer.  Manche Schilderungen waren mir auch zu detailreich. Ich muss manche Dinge auch erahnen können und nicht jede Bewegung geschildert werden.
Aber ansonsten hat dieses Ermittlerduo sehr großes Potenzial und ich hoffe, es wird noch einige Fälle mit ihnen geben.